The Grey (war vorher: TeamGerbil)

Diskutiere The Grey (war vorher: TeamGerbil) im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; OEM Upgrades für die LiMa: http://members.shaw.ca/j_e_e_p/Altupgrades.htm Kabel Upgrades bei stärkerer LiMa:...

  1. #161 BlueGerbil, 02.01.2014
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
  2. #162 Nakatanenga, 02.01.2014
    Nakatanenga

    Nakatanenga Member

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein "gewerblicher" Nachtrag zum Thema Kardanwellen:

    Wir können jede gewünschte Welle auf Maß fertigen lassen bei GKN - falls da Bedarf besteht, bitte ´ne Mail an jl@nakatanenga.de

    Mit der Info "Welle für Jeep Cherokee, 3" höher, Dana 44 Hinterachse" fängt GKN nix an. Ich brauche dann entweder Maße oder ein Muster - z.B. "Welle wie angeliefert, 8cm länger, längeres Schiebestück" o.ä. - aber machbar ist bei GKN so ziemlich alles. Ein paar Infos zu dem Laden: http://www.gkn.com/driveline/Pages/default.aspx

    Gefertigt werden die Wellen in Deutschland, meistens sehr zügig, gegen Aufpreis auch im Expreß-Service.
     
  3. #163 BlueGerbil, 29.01.2014
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
  4. #164 BlueGerbil, 29.01.2014
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Es kam die neue Ausgabe der 4x4 Action, ab dem 4.Februar ist sie im Handel erhältlich - auf den Seiten 36-41 gibt´s einen kleinen Bericht über The Grey.

    http://wieland-verlag.com/4x4action

    [​IMG]
     
  5. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Bin ich mal gespannt...aber warum zum Teufel sieht das Cover so aus wie bei dem ganzen
    anderen 4x4 Schrott auch?! Die fangen doch jetzt nicht an die halbe Zeitung mit "normalen" Testberichten zu verschandlen :ungeduld
     
  6. #166 BlueGerbil, 05.02.2014
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Der besagte Bericht:

    [​IMG]
    4x4action Ausgabe 02-2014
    mit freundlicher Genehmigung
    des Wieland Verlags
     
  7. #167 Eagle Eye, 05.02.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    Verdammt, hättest du das nicht eher machen können,
    haben jetzt elf Euro ausgegeben,
    weil wir uns nicht einigen konnten,
    wer zuerst lesen darf ;-)
     
  8. #168 der Öli, 05.02.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.651
    Vorname:
    Daniel
    :fingerzeig :happy
     
  9. #169 Billy-the-kid, 06.02.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ich schmeiß mich weg, tatsächlich wie ich vermutet (und in einem anderen Forum geschrieben) hatte:

    Kein Kennzeichen dran.

    Hast es extra für die Fotos weggemacht oder ist die Kiste derzeit eh net zugelassen?
     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklichiss das wichtig ob oder ob kein kennzeichen drann ist ??:grübel
     
  11. #171 Billy-the-kid, 07.02.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ich weiß ja net, wieviel Lebenserfahrung du hast, aber es soll durchaus sehr viele Leute geben, denen es wichtig ist, ob und wie ein Kennzeichen am Auto ist:
    Nicht nur Behörden verschiedenster Art, sondern auch Betreibern von Offroadgeländen und Wettbewerbsausrichtern (wegen der Haftpflichtversicherung) und in erster Linie: Jedem Autofahrer ist (oder müsste es) wichtig sein, ob und wenn ja welches Kennzeichen am Auto ist.

    Bei allen (?) anderen Fahrzeugen in der betreffenden Ausgabe war es offensichtlich durchaus wichtig, dass ein Kennzeichen dran ist.

    Ist es für dich nicht wichtig, ob (d)ein Kennzeichen am Auto dran ist (falls es denn dran sein soll)? :huch
     
  12. #172 bezwinger, 07.02.2014
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    jetzt mal butter bei den fischen !

    sind diese teile wirklich TÜV abgenommen ?
    JCR-Crusader-Windenstoßstange ,JCR-Crusader-Heckstoßstange, Reserveradträger

    soviel mir bekannt ist sollten die rücklichter aus einen bestimmten winkel sichtbar sein ...wenn nicht sollten welche unterhalb des rades hinten angebracht sein so das diese auch zu sehn sind ... und zu vorne ...was sagt den der fußgänger schutz dazu ? diese bergeösen sind ja nicht gerade günstig oder ? und das teil vorne am seil ...steht ja auch recht weit vor ,oder ?

    ich bekomm hier ja nochnicht mal nee nummer großere reifen eingetragen .. und sowas schon garnicht . oder wo muß mann da hin fahren . :huch um sowas legal an seinen jeep dran zu haben ...

    weil mein sohn diesen bericht gesehn hat und jetzt will er das auch so haben ...ich hab laut gelacht :traurig2und hab gesagt vor 20 jahren war sowas noch möglich ... aber jetzt bekommen wir das nicht mehr so ohne vitamine B nicht mehr hin :-)

    und jetzt ? ist das nun legal ? oder nur so ;-) angebaut ?
     
  13. #173 bezwinger, 07.02.2014
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    da gabs noch ein kennzeichen :pfeiffen
     
  14. #174 Eagle Eye, 07.02.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    ein leut hat den sinn eines umbauberichtes wohl nicht verstanden.
    da ich dem leut nicht unterstelle, er möchte hier ausschliesslich stunk provozieren.
    mir persönlich ist es nämlich egal, ob so ein umbau eine zulassung hat
    oder sie erst noch bekommen wird.
    um mir einen eindruck zu verschaffen oder mir anregungen zu geben
    benötige ich kein kennzeichen.

    zumal die TÜV-ansichten von ort zu ort unterschiedlich sind.
    weckt so ein bericht mein interesse,
    kann ich mich beim hersteller/vertreiber nach den TÜV-erfahrungen erkundigen
    und/oder mich beim örtlichen TÜV / DEKRA / KÜS / GÜS oder wie auch immer erkundigen.
    etwas arbeit muss man sich schon selbst machen.

    es reicht ja auch nicht, das heft ins auto zu legen
    und schwups sind die teile dran.

    aber da kann auch jeder seine eigene ansicht zu haben.


    PETERS fragen sind wenigstens nachvollziehbar.
     
  15. hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Eine Fachliche Meinung: Sehr guter Umbau!

    Mich persönlich juckt es net, ob nun abgenommen oder net...

    Eig woll ich jetzt nen Roman schreiben, ala wer im glashaus sitzt... Aber das bringt eh nix, also wirds gelassen...

    Hier geht es um den Umbau an sich, und nicht ob Kennzeichen dran, TÜV verärgert oder sonstwas :vertrag
     
  16. #176 BlueGerbil, 07.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2014
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Aber selbstverfreilich. Auch Currie Längslenker, Currie Stabilisator, eine Multimount-Anhängerkupplung bis x kg, die Drahtstärke und Anzahl der Federwicklungen uvm.

    Vorgehnsweise: ganz klassisch. Kompetente Werkstatt suchen, TÜVler kriecht´n halben Tag durch/um die Karre, Karre auf die Bühne, TÜVler kriecht unter der Karre herum, kleine Testfahrt, Einschlagen von Nummern, wo nötig (z.B. die Multimount-AHK), Gutachten schreiben lassen, damit zur Zulassung traben, die trägt´s in die Papiere ein, that´s it. Achso, ja, Rechnung bezahlen. Billig geht anders, aber "wer schön sein will muss leiden", woll?!

    Es ist korrekt, das viele TÜVler nix mehr eintragen - aber es gibt sie noch. Um oftmals ist der TÜVler, zu dem man unvorbereitet geht, einfach auch überfordert und darf mit seinen Kompetenzen nix eintragen - bzw. keine Einzelabnahme durchführen - da heißt´s halt im Vorfeld recherchieren, telefonieren, Kontakte pflegen. Und sicherlich ist´s ein Unterschied, ob Erich Endkunde mit 37ern auf´m Wrangler da aufschlägt und sagt "trag mal ein" und dabei mit der Kopie eines Fahrzeugscheins wedelt, wo so´ne ähnliche Reifengröße auf so´nem ähnlichen Auto schon mal eingetragen wurde oder ob da ein renommierter Tuner vorfährt, der dem TÜVler seit Jahren bekannt ist, wo man weiß, das ordentlich gearbeitet wird, etc. etc.

    Aber hier erzähle ich ja nix Neues, das ist ja schon 1000x in diversen Foren durchgekaut worden. [...]




    Anm.d.Red.:
    Beitrag gekürzt
     
  17. #177 BlueGerbil, 07.02.2014
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Ein Kennzeichen gibt´s noch immer - nur keines mehr aus dem Landkreis Darmstadt - könnte am Umzug liegen, Scheidung, neuer Job etc. - 2011 z.B. war ein recht ereignisreiches Jahre - das hat aber thematisch nicht wirklich was bei meinem Auto zu suchen.
     
  18. #178 BlueGerbil, 07.02.2014
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    So ein paar Adressen, wo ich anfragen würde - Reifenfolge ohne Wertung, wie sie mir gerade einfallen:

    - Ottensmeier US Cars
    - Powered by Randy
    - K&S Tuning
    - ORZ
    - Allrad Pauli
    - Allrad Schmidt
    - Getra
    - Offroad Center Schmoldt
    - Trophytec Werner Hamann

    Da es sich ja um wirtschaftlich orientierte Unternehmen handelt, liegt mitunter die Bereitschaft höher, Dinge einzutragen, die man selbst verkauft hat, höher, als bei Produkten, die wo anders gekauft wurden. Ausnahmen bestätigen die Regeln oder werden über den Preis der Eintragung kompensiert.
     
  19. #179 Eagle Eye, 07.02.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    ich habe einige Beiträge aus dem Thread entfernt.

    Wenn weitere Streitigkeiten einseitig hier ausgetragen werden,
    wird es nicht beim Löschen von Beiträgen bleiben.

    In diesem Fall habe ich mehrfach darauf hingewiesen,
    dass persönliche Dinge hier nichts zu suchen haben.

    Wem das nicht gefällt,
    der möge sich bitte eine andere Plattform dazu aussuchen.

    Mich interressiert keine Vorgeschichte, es ist mir scheißegal.
     
  20. #180 bezwinger, 07.02.2014
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Danke für die Information
     
Thema:

The Grey (war vorher: TeamGerbil)