The Grey (war vorher: TeamGerbil)

Diskutiere The Grey (war vorher: TeamGerbil) im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Wenn Ihr jetz nach dem Preis der Scheinwerfer gefragt hättet ........ Ihr Glaub doch nicht wirklich das Ihr eine Auskunft über irgendwelche...

  1. Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Dann ist es ja doch nur eine Werbeaktion :achselzuck

    Nee, das will ich jetzt schon wissen, erst einen auf Dicke Hose machen und dann nix mehr geht nicht. ;-)
     
  2. #102 nachtmann67, 27.06.2012
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Na so ein Fred ist doch geduldig ... schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist ..... ob es dann stimmt ist die andere Sache.

    Es war einmal ein echt schöner toller XJ mit ganz ganz vielen tollen schönen Umbauten .......................

    ........................ und sie lebten Glücklich bis an ihr Ende.......
     
  3. #103 Billy-the-kid, 27.06.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi

    "Werbeaktion", der war gut!

    N Umbau ohne Eintragung is nur ne Werbeaktion, stimmt.

    Aber der hier war ja schon auf großer (Europa-)Reise und soll ja wieder auf Reise gehen - und dann braucht er früher oder später auch die TÜV-Eintragungen.
    Er wird doch irgendwann mal irgendwen finden, der ihm das Zeugs einträgt...

    Viel Glück dabei! ;-)
     
  4. #104 BlueGerbil, 28.06.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Wieso, wie hoch ist es denn?
     
  5. Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hey, das war ein Scherz :ironie

    Alles ok: "Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein." § 60 StVO:klugscheiss

    Grüsse
     
  6. #106 BlueGerbil, 08.07.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Der Daily Driver wollte auch ein wenig Zuwendung, die gab´s in Form von neuer Wasserpumpe, Thermostat und Schläuchen - jetzt schnurrt er wieder wie gehabt.

    [​IMG]
     
  7. #107 BlueGerbil, 05.08.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #108 BlueGerbil, 08.08.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Außerplanmäßiger Boxenstopp für den blauen Daily Driver: die Gasanlage wollte nicht mehr - schaltete sich nicht ein, das Biest. Na denn, ab zum Einbauer - zum Glück nix Dramatisches (Steuergerät o.ä.), nur ein gebrochenes Kabel. Die Suche hat länger als die Reparatur gedauert, das Kabel ist getauscht, ein zusätzlicher Schlauch darum und geringfügig anders verlegt - die Kiste rennt wieder und das Tanken macht auch wieder Freude.

    Bei der Gelegenheit gleich mal´n Blick auf den Silbernen geworfen - der steht ja nicht allzuweit weg.

    Abnehmbarer Kennzeichenhalter mit LED Kennzeichenleuchten (von J.W.Speaker) und abnehmbarer Bremsleuchte ("offroad only", Vision-X Solstice 1100 Red)

    [​IMG]
     
  9. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :daumen :daumen

    :pfeiffenaber warum kein selbstleuchtendes Kennzeichen hinten ? ... statt der LED beleuchtungs klötze Re&Li
     
  10. #110 BlueGerbil, 10.08.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Stimmt, hatte ich auch überlegt - aber dann nicht weiter verfolgt. Naja, schaun wir mal, wie lange die LED Dinger halten, wie dicht sie sind usw. - dann kann man ja später immer noch mal wechseln.

    Der Daily Driver hat gerade einen Satz Osram LEDriving "Retrofits" bekommen für die Kennzeichenbeleuchtung, also ein 1:1 Austausch. Angeblich fallen da pro Lämpchen 50 Lumen raus, ist auf jeden Fall recht hell und recht weiß, nicht prolo-blau. Innenraum und Seitenblinker next...

    Falls einer der geneigten XJ-Kollegen das auch haben mag: 1W, 6000 Kelvin, der Sockel ist ein Typ W2.1x9.5d, ECE Kategorie W5W, Artikelnummer von Osram für´s einzelne Leuchtmittel ist 2850CW, es werden zwei Stück benötigt, die sind im Osram Artikel 2850CW-02B enthalten.

    [​IMG]
     
  11. #111 BlueGerbil, 19.08.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Auch dort, wo einst die Rückback hauste, tobt der Kupferwurm.
    Nein, die Verkabelung ist noch nicht fertig.

    [​IMG]
     
  12. #112 BlueGerbil, 20.08.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. #113 BlueGerbil, 02.09.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    [​IMG]
     
  14. McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Jan,

    die Montage am Rückspiegel – von was auch immer – halte ich
    aus persönlicher Erfahrung für sehr riskant. Bei starker Sonnen-
    einstrahlung wirst Du vermutlich das Teil zeitnah im Fußraum
    wiederfinden. Ich hatte nur mein Micro vom CB-Funk dort ange-
    hängt … und Deine Installation sieht deutlich massiver aus.

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  15. #115 BlueGerbil, 02.09.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Danke für den Hinweis!
    Sollte das passieren, dann ist´s nicht schad um den Innenspiegel, der ist eh nutzlos wg des mittig platzierten Reserverads, die Kamera ist robust genug und als "Plan B" habe ich noch einen RAM Mount Fuß, der sich auf die Konsole mit den Schaltern (unten im Bild) schrauben läßt - ich werde berichten, die anstehenden Kilometer auf Asphalt und Schotter sollten da Klarheit bringen.

    :ciao
     
  16. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo

    @JAN

    Der Manni hat recht - zwei Innenspiegel habe ich schon ungeplant 'abgebaut'.
    Lass Dir etwas anderes einfallen, weil es fällt garantiert dann ab, wenn es sehr ärgerlich ist.

    Gruß,
    Bodo





    P.S.
    Einmal haben wir den Spiegel mit einem 'Spezial-Kleber' [Glas/Stahl] befestigt, der angeblich Temperaturresistent ist.
    Den hatte ich damals von einem Masch.baubetrieb ... die Marke ist mir leider nicht mehr geläufig.
     
  17. #117 BlueGerbil, 15.09.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    OK,
    ich werd´s ändern, danke für den Hinweis!
     
  18. #118 BlueGerbil, 15.09.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    So, melde mich aus den Alpen zurück... am Wrangler war mal die Batterie leer (Anwenderfehler), mir blockierte einmal das Lenkradschloss, sonst liefern beide Karren wie´ne Eins - ob Schnee und gröbstes Geröll oder Autobahn. Bilder der Tour folgen.

    [​IMG]
    Nähe Col de Mt. Cenis

    [​IMG]
    Südseite Matterhorn
     
  19. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.666
    Vorname:
    Tom
    Schickes Auto und schöne Landschaft :daumen


    Du hast nur leider irgendwo dein vorderes Kennzeichen verloren.
    Hoffentlich gabs/gibts da keine Probleme auf der Rückreise. :vertrag
     
  20. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    Kuck mal genauer - das vordere KZ hängt etwas höher .... :pfeiffen
     
Thema:

The Grey (war vorher: TeamGerbil)