The Grey (war vorher: TeamGerbil)

Diskutiere The Grey (war vorher: TeamGerbil) im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ist das sooo wichtig ??? :grübel In diesem speziellen Fall??? :grübel Ja!!! :cool :popkorn

  1. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    In diesem speziellen Fall??? :grübel Ja!!! :cool

    :popkorn
     
  2. #82 Morphine, 26.06.2012
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Oh man,Willi kann es einfach nicht sein lassen....:monk
     
  3. #83 Billy-the-kid, 26.06.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Bin gespannt, welche klare Antwort es auf meine klare Frage geben wird.

    Im Offroad-Forum wurde die Frage zu dem drinnen liegenden Kennzeichen ja anders gestellt (und von nem anderen User), nämlich so: Ist das erlaubt? Antwort war dort: Weiß er net.

    Somit ist immer noch net bekannt, WARUM die Kennzeichen drinnen liegen.
    Wo doch nun schon so lange Zeit an dem XJ rumgeschraubt wird, wird doch net etwa die Zeit gefehlt haben, TÜV drauf zu machen äh halt stopp falsches Tape, ich meinte natürlich: zwei Schrauben für ein Kennzeichen irgendwo reinzupfriemeln...!?


    Wieso? Sind doch zu sehen! Und deutlich zu lesen: DA-JL1911 - oder liest da jemand von euch was anderes?

    @ Big-M: Yes, du hast´s erfasst! : gib5

    @ Morphine: Tststs, du wirst doch in dem schönen Gerbil-Thread net rumspammen, oder? Weißt du die Lösung?
     
  4. #84 BlueGerbil, 27.06.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    An der Seite: AUCH kein Kennzeichen. VERDAMMT!
    Da sind wir wohl´ner großen Sache auf der Spur...

    [​IMG]


    Wie geht´s weiter mit der Karre? Der Herr Schrauber geht jetzt erstmal in den wohl verdienten Urlaub, dann geht´s an die Elektrik, ein paar Fernscheinwerfer möchten auf die Stoßstange, der Schwellerschutz dran, andere Sitze sollen rein, ein bisschen Funk, ein bisschen Musik und´n iPad samt Bluetooth-OBD2-Dongle. Und dann ist auch schon bald September und The Grey wird gen Alpen rollen - so zumindest der Plan.

    Ach ja, genau. Es hat sich ausgegerbilt bei der Karre - war ja schon länger überfällig. The Grey - für ein grau-silbernes Fahrzeug natürlich UNGEHEUER originell, ich weiß! - hat mehrere Gründe. Die Fahrzeugfarbe mag der offensichtliche sein, wenn ich mir mein Haupthaar anschaue, ach lassen wir das... - aber vor allem hat mich der gleichnamige Film mit Liam Neeson sehr beeindruckt. Zum einen einfach ein guter Action-Film, zum anderen ein Anfangsmonolog, der erschreckend präzise meine private Situation beschreibt. Daher wird die Gestaltung des Fahrzeugs, der Webseite dazu und weiterer Dinge dem Erlebten der letzten 12 Monate gewidmet sein, vor allem einem sehr besonderen Menschen.
     
  5. #85 Eagle Eye, 27.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    Anm.d.Red.:
    es ist vollkommen scheiß-egal, wo kennzeichen montiert sind.
    ich kenne JEEPER, die legen ihre kennzeichen in pfützen ab.

    und die nettigkeiten, die zwei miteinander haben,
    werden NICHT HIER ausgetragen.

    wem das nicht passt, der sucht sich bitte eine andere spielwiese.

    :vogel kindergarten

    ich möchte noch anmerken, dass dieses forum dazu dient
    anderen zu helfen, nicht sie in irgendeiner form anzuscheissen.

    ich hoffe, das ist deutlich genug
     
  6. #86 Morphine, 27.06.2012
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Danke Carsten....ich hoffe er kapiert es endlich das es einfach nur Nervt !!

    @ Jan
    Was hälst du von so einer Schiebeleiter ?? Die könnte event genau unter den Träger passen !!!
    Wenn du die Felgen lackieren würdest,irgendwie einen tuck dunkler.....würde er noch besser aussehen :genau
    Die stechen so sofort ins Auge aber nicht im harmonischen sinn,weiß nicht wie ich es erklären soll..
    Ansonsten freue ich mal auf den Tag das ich ihn Live sehen kann..den Grey !!:ciao

    p.s. graue Haare stehen die auch bestimmt besser als blaue ;-)
     
  7. #87 Eagle Eye, 27.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    die felgen passen so aber ganz gut zu den trägern.

    die leiter wirkt so in der tat etwas ..... "billig"

    aber ich sehe grad, rechts neben dem fahrzeug
    ist doch der einstieg in das dachzelt.

    ich hätte die leiter für´s foto ganz weg gelassen :pfeiffen
     
  8. #88 BlueGerbil, 27.06.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Die Leiter ist die Originalleiter von Maggiolina - an sich nicht verkehrt, nur für Menschen mit ein paar Pfund mehr (wie ich) recht schmerzhaft auf Grund der schmalen Tritte. Werde ich wohl in der Tat gegen eine Teleskopleiter tauschen, mal schauen.

    Die steht nur im Bild herum, weil ich´s "einfach so" geknippst hab - daher auch der offene Träger hinten. Wenn die Karre mal halbwegs fertig ist (vor der Alpentour) gibts dann Profi-Bilder, die beiden Scheinwerferhersteller wollen z.B. Action-Bilder haben. Und da mir eine sehr engagierte und gute Fotografin "zugelaufen" ist. gibt das ein sehr lustiges Shooting, zumal Madame offroad-fest ist (tobt selber schon mal mit´m Quad durch die Gegend und hat von allem mit Motor keine Angst).

    [​IMG]
     
  9. #89 BlueGerbil, 27.06.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    @Andreas: Wenn Du am Samstag Zeit und Lust hast, kannst gerne zum gucken kommen. Bei Bedarf PM schicken, Telefon und Adresse kommt.
     
  10. #90 Billy-the-kid, 27.06.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Was für ne unqualifizierte Äußerung. Wetten, dass 99% der Community-User die Kennzeichen an ihren zugelassenen Jeeps eben NICHT "scheißegal-nicht-montiert" haben.

    Dann halt ne andere viel interessantere Frage, die wichtigste Frage schlechthin bei nem straßenzugelassenen Offroadumbau:

    Wie schreiten denn so die Absprachen zu den TÜV-Eintragungen voran?
    Katalog-Bestellen und Lego-Bauen nimmt ja nur einen kleinen Teil beim Jeep-Modifizieren ein.

    (Und wenn jemand ernstlich behaupten würde, auch der TÜV wäre "scheißegal", dann würde ich sagen: :verrückt)
     
  11. #91 Rhöner, 27.06.2012
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Weiter so, hab mich mit allem eingedeckt, um hier weiter zu lesen :popkorn :krug

    Das wird bestimmt noch lustig :yippieh :happy


    Grüsse
     
  12. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    :verdacht
    Detlef, Du alter Forums-Gaffer

    :D
     
  13. #93 Thierry, 27.06.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Mich würde eine Ansicht von vorne und hinten interessieren.
    Im Detail auch wie hoch die Stossfänger sind, Höhe Freiraum.

    Und auch ob das alles eingetragen wurde :pfeiffen :D
     
  14. #94 BlueGerbil, 27.06.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Die gewünschte Heckansicht bei der Dachzeltanprobe:

    [​IMG]
     
  15. #95 BlueGerbil, 27.06.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Von vorne leider nur das schlecht belichtete Foto zwecks Gegenlicht, mit´m Telefon geknippst am Tag vor der Messeabfahrt. Es fehlten hier noch die Fernscheinwerfer (Vision-X EPX910), die Arbeitsscheinwerfer an der Winde (Vision-X EP260), der Kennzeichenhalter und das neue Windenfenster von Warn. Und wenn ich mal gar nix mehr zu tun hab, wird der angelaufene Jeep-Schriftzug auch noch ersetzt/getauscht/malsehen...
    Axle Truss und Unterfahrschutz sollte man auch mal angehen.

    [​IMG]
     
  16. #96 grimaldur, 27.06.2012
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    jo i auch :genau
     
  17. #97 Thierry, 27.06.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Danke für die Ansichten, wie ist den die Höhe Unterkante der Stossfänger vorne und hinten?

    Und hast du das jetzt eingetragen oder nicht?

    Wenn ja wäre interessant wie ;-)

    Gerne auch per PN wenn es nicht öffentlich sein soll.
     
  18. #98 Rhöner, 27.06.2012
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    ...ist das Kennzeichen nicht etwas hoch...."...Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen..." § 60 StVo

    :weg


    Schönen Fussballabend
     
  19. #99 nachtmann67, 27.06.2012
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Wenn Ihr jetz nach dem Preis der Scheinwerfer gefragt hättet ........

    Ihr Glaub doch nicht wirklich das Ihr eine Auskunft über irgendwelche Eintrragungen bekommt ........................


    Grüssle PIT
     
  20. #100 Wildwater, 27.06.2012
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Eintragen tut man eine Partnerschaft. :bähh

    :sry

    ww
     
Thema:

The Grey (war vorher: TeamGerbil)