The Grey (war vorher: TeamGerbil)

Diskutiere The Grey (war vorher: TeamGerbil) im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Für die schwarzen Stahlfelgen habe ich kein Gutachten. Das waren American Racing AR767-Felgen, die wurden per Einzelabnahme eingetragen.

  1. #21 BlueGerbil, 30.09.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Für die schwarzen Stahlfelgen habe ich kein Gutachten. Das waren American Racing AR767-Felgen, die wurden per Einzelabnahme eingetragen.
     
  2. #22 BlueGerbil, 26.02.2010
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Was gab´s Neues bei den Gerbils Anfang 2010?

    Der Schwarze wollte ein paar Neuteile: Servopumpe, OT-Geber, Zündkabel, Zündverteiler samt Finger, Zündkerzen und eine 80Ah Banner Batterie mit gescheiten Batterie-Terminals. Jetzt ist da hoffentlich erstmal Ruhe - wobei mir noch´n Satz 10mm Spurverbreiterungen für die Hinterachse gefallen würde. Und an die Heizung/L+ftung muss man auch nochmal dran, die will auch ein wenig Zuwendung - irgendwas ist immer...

    Der Blaue bekam einen Flüssigkeiten-Check bzw. Tausch (Motoröl, Kühler, Getriebe, VTG, Lenkgetriebe, Achsen), eine komplette Abschmierung und einen Satz neue Achsschenkelbolzen.

    Und die seit dem Herbst montierte LED-Leiste mit 60 LEDs am Dachträger wanderte an den TJ eines Freundes und machte somit einer LED-Leiste mit 80 LEDs Platz - "viel hell" ist gut, "sehr viel hell" ist besser.

    [​IMG]


    Wie geht´s weiter? Ich brauche neue Dämpfer für die Ford 8.8 Hinterachse, man schwankt zwischen Bilstein und Radflo - mal schauen. Bei der Gelegenheit werden die Dämpferaufnahmen auf Achsrohrhöhe gesetzt und ein Axle Truss kommt auch auf die Achse.
     
  3. #23 BlueGerbil, 24.03.2010
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Dämpfer ausmessen:

    [​IMG]
     
  4. #24 BlueGerbil, 17.04.2010
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Projekt "Leuchtender Lurch" - Phase 1

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #25 BlueGerbil, 20.04.2010
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Kampf dem Feuchtbiotop! Teppich final raus, inkl. gefühlten 48m³ Wasser, drunter blühte es fleissig, aber zum Glück noch keine Durchrostungen.

    [​IMG]

    Ein Stündchen die Bohrmaschine geschwungen - schon sieht´s ein wenig besser aus. Zwar noch weit entfernt von "lackierfähig", aber es wird...:

    [​IMG]

    Arat-Halter montiert, entweder für´n Telefon-Halter oder für´s IBS Bedienteil, mal sehen...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #26 BlueGerbil, 13.06.2010
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Leuchtender Lurch - weiter geht´s...

    Gestern einen Urlaubstag in der Werkstatt verbracht, was soll ich sagen, geschafft haben wir wie die Brunnenputzer - und abends sah die Karre nicht anders aus als morgens. Aber dafür gefühlte 8kg schwerer auf Grund der verlegten Kabel. Danke an Randy für die Werkstatt und 1000 Kleinigkeiten, danke an Alex für´s "Kupferwurmen"!

    - Dachreling montiert
    - 220V Kabel verlegt
    - 2x 35mm² verlegt für´s IBS, inkl. Löcher in Spritzwand bohren in menschenunwürdiger Halterung
    - Provisorische Schalter samt Verkabelung montiert (die schicken Contura-Schalter dürfen noch bis zum Herbst dösen)
    - BlueMarine Sicherungshalter-Stromverteilungsdingens montiert

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #27 BlueGerbil, 13.06.2010
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Die Odyssey Hawker 1700 Zweitbatterie ist heute samt minimalistischer Halterung hinterm Beifahrersitz eingezogen, Abdeckung ist auch schon fabriziert, Halterung für die Kühlbox draufgetüddelt, Kabel verlegt, Alex hat wieder seine Kupferwurm-Magie gesprochen, jetzt leuchtet der ganze Weihnachtsbaum rundherum. Weiter geht´s mit Gummimatte, noch mehr Kabelage, IBS-Verkabelung, Ctek-Verkabelung, Dämpferhalterungen und Kleinkram...

    [​IMG]
     
  8. #28 BlueGerbil, 13.06.2010
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Voran es geht...
    Stauboxen sind wieder drin, Ctek ist verkabelt, Holz/Blechkonstrukt zur Abdeckung des Fußraums ist drin, Gummimatte drüber, mit Heckleiste und den beiden Boxen fixiert, Engel Montageplatte ist festgedübelt und in der ehemaligen Gurtdurchführung sitzt nun ´ne 12V Steckdose. Während Randy damit Gas gegeben hat, habe ich diverse Teile der Innenverkleidung wieder montiert, so das es wieder ansatzweise "nett" aussieht.

    [​IMG]
     
  9. #29 BlueGerbil, 13.06.2010
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Randy und Alex waren heute wieder fleissig...
    - Dämpferaufnahmen an der Hinterachse höhergelegt
    - JKS Bar Pin Eliminators montiert
    - Batterien/IBS/CTek-Kabelage fertiggetüddelt
    - Bilstein 5150 mit 10" Arbeitsbereich an der Hinterachse montiert - Erkenntnis: es handelt sich um eine überarbeitete Version, bei den neuen Teilen kann das untere Auge nicht mehr abgeschraubt werden und sich somit nicht mehr losdrehen

    [​IMG]
     
  10. #30 BlueGerbil, 13.06.2010
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Im Juni 2010 wurde BlueGerbil durch einen Unfall zerstört.

    Personenschäden oder Schäden am Eigentum Dritter gab es nicht, BlueGerbil wurde jedoch irreparabel beschädigt. GerbilsNest war ebenfalls in den Unfall verwickelt, ausser eine verbogenen Deichsel gab es hier jedoch glücklicherweise keine Schäden.

    Ich danke Dieter, Jürgen, Stephane, Alex und Matthias von ganzem Herzen für die uneigennützige, schnelle Hilfe bei der schwierigen Bergung der beiden Fahrzeuge. Ich danke Kalle für den spontanen Fahrdienst, Randy für die schnelle, profesionelle Diagnose, Frank für die Überführung des Anhängers sowie der Firma Sibona, die mir geholfen hat, den ersten Abend nach dem Unfall zu überstehen.

    Das es “irgendwie” mit einem anderen Fahrzeug weitergehen wird ist anzunehmen, ein paar Ideen für einen BlueGerbil 2.0 habe ich auch schon, aber für Genaueres ist´s noch zu früh.

    Es gibt ganz bewußt keine öffentlichen Bilder des verunfallten Fahrzeugs, möge BlueGerbil so in Erinnerung bleiben, wie er uns viel Freude bereitet hat.

    [​IMG]

    RIP, my big blue friend!
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Oh das tut mir leid zu hören, aber ich denke das wichtigste ist das es wie gesagt keine Personenschäden gab!!

    Ansonsten bleibt mir nur viel glück für einen neuen zu wünschen!!
     
  12. #32 Rhöner, 13.06.2010
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hi, :ciao


    tut mir auch sehr leid das finale Aus zu hören. Hatte den Unfall ja schon auf der Allrad & Abenteuer in Kissingen mitbekommen, allerdings war da noch nicht klar ob der Jeep rettbar sein wird.

    Hoffentlich kannst Du zumindest viele Teile wieder verwenden.

    Hoffe den Aufbau eines neuen Cherokees von Dir hier im Forum zu sehen :genau


    Viele Grüsse und lass' den Kopf nicht hängen

    Der Rhöner
     
  13. #33 Razorback, 13.06.2010
    Razorback

    Razorback Jeeper

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Axel
    Moin, Moin,
    das Fahrzeug war meine Messlatte, was man noch zu erreichen kann. Schade !!!
    Glücklicherweise seid Ihr wohl auf.

    Alles Gute
    Axel
     
  14. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ja das Fahrzeug war wohl für viele eine messlate oder ein Vorbild bis Anhaltspunkt!!
     
  15. #35 BlueGerbil, 13.06.2010
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Danke für die lieben Worte.

    Ja, leider ist da nix mehr zu retten, VTG durch´s Bodenblech gedrückt, Längslenkeraufnahmen abgerissen, "Rahmen" verbogen - das war´s dann halt.

    Aber wie gesagt, ein paar Ideen für ein neues Fahrzeug hab ich schon, jetzt geht´s erstmal in den Urlaub, Gedanken sortieren, Konzept zusammenschreiben und wenn ich heim komme, hat sich die Versicherung hoffentlich zu einer Überweisung durchringen können - dann geht an die Fahrzeugsuche (wieder blau, 4.0, XJ, Automatik, 2000/2001er Baujahr) und zum Herbst hin sollte Projekt "BlueGerbil 2.0" eigentlich starten.
     
  16. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Das klingt gut, und ich werde dann wieder begeisterd mitlesen und vieleicht trifft man sich ja mal!!

    Las mich raten die schöne ARB Stosstange is auch hin??? Naja alles nur blech!!
     
  17. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Oh Mann... das tut mir echt leid Jan!!

    Ich hab' Deinen blauen immer bewundert - das war für mich DER XJ!
    Und ich kann mir vorstellen, daß das nicht so leicht zu verdauen ist - so viel Zeit und Arbeit und auch Geld wie Du in den XJ gesteckt hast...

    Aber ich bin froh, daß keine Personen zu Schaden gekommen sind - letztendlich ist das das Wichtigste.

    Ich wünsch Dir viel Spaß im Urlaub und bin schon sehr gespannt auf den "neuen" BlueGerbil...

    :ciao
     
  18. #38 BlueGerbil, 10.10.2010
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Am 9.Oktober 2010 hielt BlueGerbil 2.0 Einzug bei uns.

    Es ist ein 99er XJ, 4.0 Liter, Limited Ausstattung, die Farbe nennt sich "Deep Amethyst", zwischen Blau und Violett changierend (wie passend!), innen ein helles, freundliches, geradezu frühlingshaftes Schwarz.

    Bis auf die folierten Scheiben so, wie er in Toledo vom Band rollte - nix verbastelt, kaum Rost (eine Bremsleitung und eine Wasserleitung sollten getauscht werden), alle elektrischen Spielereien scheinen zu funktionieren, die 190 Pferdechen schaffen auch sehr ordentlich, die Klima pustet kalt, das Interieur ist nicht verwatzt, alles in allem steht er recht anständig da für ein 11 Jahre altes Fahrzeug. Ein paar Kratzer im Lack, zwei dilettantisch mit Lackstift verhunzte Stellen - nix, was stört - soll ja kein Showcar werden.

    Gestern wurde er gekauft, nächsten Samstag wird er von Lippstadt überführt, dann kann´s losgehen mit den Basteleien. Man wird berichten, verlaßt euch drauf.


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  19. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Glückwunsch zum neuen XJ, ist aber auch zeit geworden!!

    Bin ja mal gespannt!!
     
  20. Big-M

    Big-M Guest

    Glückwunsch Jan, da hast du ja doch noch relativ schnell einen in passender Aussenfarbe mit schwarzen Stühlen gefunden. :daumen
     
Thema:

The Grey (war vorher: TeamGerbil)