The Grey (war vorher: TeamGerbil)

Diskutiere The Grey (war vorher: TeamGerbil) im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Danke Carsten und Glückwunsch Jan, alles richtig gemacht.:genau Egal welches Blatt was von einem druckt,es macht mächtig stolz und belohnt dafür...

  1. #181 Morphine, 07.02.2014
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    133
    Vorname:
    Andreas
    Danke Carsten und Glückwunsch Jan,

    alles richtig gemacht.:genau
    Egal welches Blatt was von einem druckt,es macht mächtig stolz und belohnt dafür was man manchmal fürn Stress mit der Karre gehabt hat.

    Weiter so :wink
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Nur um das nochmal klarzustellen...
    Ich finde das graue gerbill gefährt (:-)) endgeil und weis auch das Jans um und anbauten immer hand und fuß haben, allein schon weil zu 90%(?) alle umbauten durch eine Fachwerkstatt gemacht werden!!

    Mir ging es eigendlich nur um die (mal wieder) provozierende frage warum denn kein kennzeichen drann ist....

    Die tatsache das kein kennzeich angebaut ist hatte ich nichtmal mit einer fehlenden zulassung in verbindung gebracht sondern vielmehr das Jan einfach sein Auto ohne kennzeichen veröffendlicht sehen will.... nicht mehr und nicht weniger... deswegen die frage ob das denn wichtig sei(nicht für Jan, sondern für Billy)

    so... BtT!!!


    Geiles Auto !!!:genau :daumen
     
  3. #183 BlueGerbil, 07.02.2014
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Korrekt.
    Wer mich kennt, weiß um meine nichtexistente handwerkliche Begabung - zwei linke Hände, an jeder Hand 5 gebrochene Daumen - daher lasse ich fast alles bei Randy machen - www.powered-by-randy.com - der Mann arbeitet super gewissenhaft und hat seit Jahren einen sehr guten Ruf in der Szene.

    "Selber schrauben" hört bei mir mit dem Anbringen einer Navihalterung auf oder bestenfalls mal Dämpfer wechseln - that´s it.
     
  4. #184 BlueGerbil, 17.02.2014
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    The Grey

    - die dicke LiMa ist drin (nicht wirklich Plug&Play, aber Randy hat´s gerichtet)
    - LiMa-Verkabelung ist in 50mm² ausgeführt nach Herstellervorgabe
    - Vision-X Lightbar mit 90x5W LED in Mischbestückung (aussen breit, innen eng leuchtend) ist montiert statt der vorherigen 78x5W (die demnächst in Schweden leuchtet)

    Und nu? Quietscht die Servopumpe... :warten

    [​IMG]
     
  5. #185 BlueGerbil, 17.03.2014
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Neue Servopumpe ist drin, nun hat sich´s ausgeFEEPt.

    [​IMG]

    Die neuen Blattfedern sind gekommen, die alten waren ja noch aus´m blauen XJ und dementsprechend hatten sie´s halt "hinter sich". Habe mich wieder für Rubicon Express entschieden - vorher hatte ich Serien-Schäkel drin und 5.5" Blattfedern. Das neue Setup besteht aus 4.5" Blattfedern, einem Add-a-leaf und längeren Schäkeln, dazu natürlich passende U-Bügel für die Ford-Achse. Die Idee ist eine vergleichbare Höhe zu erreichen bei höherer Federrate (wg. Schubladensystem, Heckstoßstange, Reserveradträger, Dachzelt). Schauen wir mal, ob sich´s so ausgeht...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #186 BlueGerbil, 18.05.2014
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Kurze Boxenstopp für Blue Eyes: Die Kreuzgelenke der Vorderachse waren fällig, kurzerhand wurden Bremsbeläge und Scheiben getauscht (OEM Teile diesmal, EBC war grad nicht greifbar) und die Truck-Lite LED Hauptscheinwerfer fanden ihren Weg ins Fahrzeug.

    Hinteres Diff abdichten und neue Längslenker stehen als nächstes an, jetzt gehts Ende des Monats erstmal ein paar Tage nach Frankreich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #187 BlueGerbil, 19.05.2014
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Auf der ersten Nachtfahrt machten die neuen Hauptscheinwerfer einen guten Eindruck! Nicht ganz so viel Licht wie die J.W.Speaker im Grauen, aber eine DEUTLICHE Steigerung gegenüber dem originalen Gefunzel - und das zu einem fairen Kurs.

    [​IMG]
     
  8. #188 BlueGerbil, 21.07.2014
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Der kleine Blaue bekam ein wenig Zuwendung am Auspuff und an der Handbremse, außerdem wurde das Diff abgedichtet.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dem Grauen wuchs ein Schnorchel, die Federn an der Hinterachse wurden getauscht und die neue Kardanwelle verbaut. Jetzt muß noch der Wischwasserbehälter eine neue Heimat finden und das Plastikgitter am Schnorchel gegen ein VA-Gitter getauscht werden...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und für den Grauen entsteht eine schöne Konsole für Schalter, USB-Steckdose und Funke...

    [​IMG]
     
  9. #189 Nordmann, 22.07.2014
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Moin Jan könntest du villeicht bei deinen Schäkeln mal von Auge zu Auge messen wie lang die sind? Ich bin schon am überlegen das Heckblech zu beschneiden weil meine immer anstoßen !

    Vielen Dank vorab!
     
  10. jumper

    jumper XJ Project

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jumper
    Moin Ralf,
    habe das gleiche Problem wie du.
    Die Schäkel schlagen an die Hecktraverse.
    Evtl. reicht es ja schon, wenn man die Kante umbördelt?
     
  11. #191 Nordmann, 22.07.2014
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Nein reicht nicht die Muttern der Stosstange sind im Weg!
     
  12. jumper

    jumper XJ Project

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jumper
    Jetzt wird es ein interessantes Problem.
    Gehe mal verschränken, mal gucken wie es bei mir aussieht!
     
  13. #193 BlueGerbil, 28.09.2014
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Nachdem der August extrem streßig war (Verteilergetriebe defekt, neues VTG besorgt, dann festgestellt, das das Getriebe auch´n "Hau" hat, neues Getriebe besorgt, falsches Getriebe geliefert bekommen, spontane 700km Nachtfahrt für´s richtige Getriebe usw.), wurde der Graue pünktlich zur Alpentour fertig - Randy sei Dank!

    Nun ist er wohlbehalten aus den Alpen zurück. Schäden: Nix Wildes. Die hintere Auspuffhalterung hat´s hinter sich und das vor 3 Jahren gebraucht montierte Windenseil ist gerissen (zum Glück folgenlos, das Auto hing nicht dran, vielmehr versuchte ich mich, aus Schnee und Schlamm zu ziehen).

    Da recherchiere ich gerade nach einer dünnen, möglichst stabilen Alternative, um möglichst viel Seil auf der Trommel unterzubringen. Aktueller Favorit ist das 9mm Dynaline Max von Marlow mit 10000kg Bruchlast. Für Tipps bin ich dankbar, zu bestücken wäre eine Warn 9.5XP, welche ab Werk mit 30m Stahlseil kommt.

    Ein paar Impressionen vom Grauen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #194 BlueGerbil, 19.10.2014
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Der Blaue atmet nun etwas freier durch eine von 55mm auf 63mm vergrößerte Drosselklappe von Ellner OFF ROAD. Den Grauen erwartet das Gleiche.

    [​IMG]
     
  15. Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    3.836
    Vorname:
    Günter
    Hallo Jan, gibt es eine größere Drosselklappe auch für den 2,4l Motor?
    Weißt Du etwas darüber, oder sollte ich bei Ellner OFF ROAD anfragen?
    Gruß Günter
     
  16. #196 BlueGerbil, 10.05.2015
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Ups,
    hier war ich schon länger nicht mehr....

    Beim 2.5er kann man die Serien-DK des 4.0ers verwenden, ob die beim 2.4er auch paßt, weiß ich nicht. Im Zweifelsfall einfach den Manfred Ellner anrufen, der wird helfen...
     
  17. #197 BlueGerbil, 10.05.2015
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    In der neuen Offroad-Broschüre des dt. Importeurs von J.W.Speaker hat mein Silberfisch und der TJ vom JeeperMTJ fotografisch Verwendung gefunden. Die Broschüre liegt in einer 50.000er Auflage der nächsten Ausgabe der 4x4 Action bei.

    [​IMG]
     
  18. #198 BlueGerbil, 10.05.2015
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Beide Jeeps haben nun die neuen J.W.Speaker 8900 Evolution LED Hauptscheinwerfer bekommen - mit deutlich verbessertem Fernlicht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #199 BlueGerbil, 10.05.2015
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Vom Grauen kam der Dachträger samt Zelt runter, letzteres braucht Zuwendung.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und dann den Grauen mal aus´m Winterschlaf geweckt. Machte wieder richtig Spaß die Karre, nach´ner halben Stunde auf der Autobahn hatte ich schon den ersten "Thumbs up" vom Fahrer eines moderat gelifteten XK. Schee!

    [​IMG]
     
  20. #200 bezwinger, 10.05.2015
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :daumen2
     

    Anhänge:

Thema:

The Grey (war vorher: TeamGerbil)