the Cherok´s upgrade, oder the Grim´s way

Diskutiere the Cherok´s upgrade, oder the Grim´s way im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; :daumen :daumen :daumen :genau Wie kommts bloß, das ich n bissel Neidisch bin :grübel Da bist nicht alleine, Joe :nö.

  1. #61 BC-KC 4000, 26.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Da bist nicht alleine, Joe :nö.
     
  2. #62 grimaldur, 30.07.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    der MJ bei der arbeit..

    etwas höher als stock muß er doch.. aber trotz den 31er und voll beladen, schleift nur vorde die facelift stoßstange etwas, je nach dem wie man das lenkrad einschlägt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und das mir keiner sagt ein 2,5L mono hätte keine kraft..
    dem ist alles egal.. untersetzung durch tiefenschlammpassage im wald.. im 2. gang.. alles im leerlauf.
    mit 2 rundballé heu, auf der strasse, als ob er leer wäre..
     
  3. #63 BlueGerbil, 03.08.2008
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Gefällt mir sehr gut! :daumen
     
  4. #64 grimaldur, 09.08.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    so es kam was kommen mußte.. lift.. :pfeiffen

    da der MJ mir so schon recht hoch kam, also serie schon höher als ein serie XJ..
    hab ich dem nur ganz wenig lift gegeben..

    vorne Z federn und 2" spacer
    hinten 2" schäkeln..

    wissen muß man das 2" schäkeln für den XJ nit 2" beim MJ bringen.. der hat von haus aus längere drin.
    bringt also nur 1-1,5"

    vorne hatte ich beim ausbau folgende überraschung..

    die originale federn sind eine windung länger als die vom Z :huch
    leider eine davon gebrochen.. mußte also die Z federn einbauen..
    aber trotzdem erstaunlich..
    (Z federn sind etwa gleich bis 1cm länger als originale XJ federn)...

    oben Z
    mitte original MJ
    unten original MJ (letzte windung gebrochen)
    [​IMG]

    eine seite fertig
    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]
    einstellbare schäkeln 1,5" oder 2"
    [​IMG]

    hinten hätte er noch 1" höher kommen können..
    hat aber noch zeit

    jetzt brauche ich noch einen verstellbaren panhard oder so ein relocation-ding
     
  5. #65 mad joe, 09.08.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Cool :daumen

    Langsam wird der MJ auch erwachsen.

    Was´n das fürn Loch da hinterm Radlauf :grübel
     
  6. #66 grimaldur, 09.08.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    der hatte mal LPG drin (leider nimmer) und da war der tank-anschluß..
     
  7. spyro

    spyro Member

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    ludwig
    Hut ab super Umbau
     
  8. #68 grimaldur, 10.03.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    so hab ein paar sachen am XJ verbessert.

    wie zündung hochgelegt..
    kühlung auf HO komplett umgebaut
    und einen 2-stufigen e-lüfter eingebaut..
    handbremse auf Facelift umgebaut
    und sicher noch ein paar sachen...

    aber heute ist ein schöner tag..

    TÜV :tanz (ohne mangel) :genau
     
  9. #69 mad joe, 10.03.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Gratuliere!

    TüV ohne Mängel is doch immer wieder was feines :genau

    Zum Rest:
    :needpics


    :-)
     
  10. #70 grimaldur, 10.03.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ja bilder...

    hier mal ein paar während den umbau..
    sind nicht so doll

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    kühler unten nach vorne versetzt
    lenkgetriebe und motorböckchen bei der gelegenheit getauscht.

    hier wo es fast fertig war
    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    bilder wie es fertig aussieht mache ich später.. wo ich die restliche umbaute die ich vor habe mache
     
  11. #71 grimaldur, 26.03.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    letztes WE war das an der reihe

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dana 35 mit: scheibenbremsen; 4,56; warn fullfloater
    Dana 30 mit: 4,56 und warn freilaufnaben
    NP242 mit: SYE und 4:1 untersetzung

    heute hab ich den neuen auspuff montiert 3" edelstahl, mit dynomax Ultra Flo SS
    vorerst ohne Kat.. der neue 3" highflow kat kommt dann nur für den tüv..

    er fährt jetzt wieder :coolman:

    jetzt bleiben noch die sachen die mehr zeit in anspruch nehmen:
    fächerkrümmer einbau
    austausch vom bremskraftverstärker.
     
  12. #72 BlueGerbil, 26.03.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Sehr schön!
    Was ist denn das für ein 4:1 Kit für´s 242?
     
  13. #73 grimaldur, 26.03.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe

    da muß ich mal den vorbesitzer danach fragen..

    aber diese kit´s gibt es
    http://www.4x4now.com/4to1.htm
     
  14. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :daumen Sehr schön, sieht nach arbeit aus...:-)

    Aber mal ne frage... Was ist den das für ein bremsenkit, das die Hinteren bremsscheiben (das ist doch hinten ?)innenbelüftet hat ? :grübel
     
  15. #75 grimaldur, 27.03.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    das ist die gleiche bremsscheibe wie die vordere :genau
    dieser bremsen kit, gibt es so glaube ich ich nicht zu kaufen.
    die bremssätteln, sind glaub i vom cadillac..
    und die halter sind einzelangefertigt worden.
     
  16. #76 grimaldur, 27.03.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ein paar bilder im eingebauten zustand.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    muß sagen der dynomax kommt mir etwas leiser als der glaspack vor.
    sonst bin ich zufrieden, die automatik schaltet jetzt wieder unter 2000 trs..
    und die spur ist wieder breiter geworden... die TJ Flares reichen wiedermal nicht
     
  17. #77 mad joe, 27.03.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    :respekt

    du warst ja wieder fleißig die letzte Zeit.
     
  18. #78 grimaldur, 27.03.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    Danke !!

    ja etwas fleißig :pfeiffen aber noch lange nicht fertig.. nur auf dem richtigen weg :argh
     
  19. #79 Nordmann, 27.03.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Der Grimmel ist Immer Fleißig und auch von Mir Respect!
    Der Hört nämlich auch immer diese Böööööösen Teuren Stimmen !!!!:pfeiffen
     
  20. #80 grimaldur, 29.03.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    heute

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

the Cherok´s upgrade, oder the Grim´s way