The Blue Project 202X, Retauration YJ + Corvette V8

Diskutiere The Blue Project 202X, Retauration YJ + Corvette V8 im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Tuturututu Also, war mal vor Ort um mich zu überzeugen! Geil geil 3 mal geil!!. Habe noch nie so einen perfektes Projekt gesehen,, alles nur vom...

  1. MATATA

    MATATA Hakuna

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Tuturututu

    Also, war mal vor Ort um mich zu überzeugen! Geil geil 3 mal geil!!. Habe noch nie so einen perfektes Projekt gesehen,, alles nur vom feinsten. Fehlt nur noch das goldene Lenkrad!! Aber des kommt bestimmt auch noch. Und jetzt Endspurt damit wir endlich ein paar Schmalzlocken verseilen können!:bähh

    Bähm und weiter!!
     
  2. blue27

    blue27 Jeeper

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    88
    Vorname:
    Robert
    Heute habe ich angefangen die neue Getriebeplatte zu bearbeiten.
    Löcher gebohrt und Quertraverse angeheftet. Sobald die WIG-Schweißstäbe da sind verschweiße :schweissen ich alles.

    [​IMG]


    Grüße
    Blue
     
  3. blue27

    blue27 Jeeper

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    88
    Vorname:
    Robert
    Heute musste mein Chassis zum Überwintern in meine Garage, damit ich mit der Karosserie ... weiter machen kann.

    Anbei ein Paar Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Noch auf Böcke gestellt und abgedeckt!


    Grüße
    Blue
     
  4. #44 Thierry, 30.10.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Gefällt mir immer wieder :dafür
     
  5. keksi

    keksi Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    mach ja weiterhin bilder! Top!
     
  6. blue27

    blue27 Jeeper

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    88
    Vorname:
    Robert
    Ja mach ich, bald geht es weiter.:tanz
     
  7. #47 Rhöner, 17.01.2012
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hi Blue,

    jetzt muss ich doch mal meinen "Senf" dazugeben :pfeiffen

    Klasse Thread gefällt mir sehr gut :daumen

    Falls Dir der Motor irgendwie zu viel Leistung hat oder der Klang zu kernig ist, ich könnte da gegen einen 2.5er tauschen :pfeiffen


    Weiter so :tanz

    Viele Grüsse
     
  8. blue27

    blue27 Jeeper

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    88
    Vorname:
    Robert
    So Jungs am Samstag habe ich endlich mein Burzeltaggeschenk vom Mike bekommen

    [​IMG]

    Saugeil das Ding

    Habe nun angefangen das Gestell für den Rahmen zu bauen.

    Anbei ein Bildchen.

    [​IMG]

    cu
    Blue
     
  9. blue27

    blue27 Jeeper

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    88
    Vorname:
    Robert
    Hallo zusammen,
    nun habe ich das Gestell für den Body fertig, anbei wie immer die Bilder :schweissen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Lässt sich mit einer Hand drehen:tanz.

    Nun noch den Unterbodenschutz mit der Spachtel abschaben und dann alles zum Sandstrahler :genau

    Grüße
    Blue
     
  10. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Das Gestell ist super :daumen
     
  11. MATATA

    MATATA Hakuna

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Unterbodenschutz

    Wer muss kratzen??:monk
     
  12. #52 Citymudder, 10.04.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    soso ,habe mir mal alles durchgelesen und die Bilders angesehen.:sabber:sabber:sabber:sabber:sabber
    Das is ja der Hammer.
    Dann bin ich ja mal auf die Bilder von der Karosse gespannt,soll ja dieses wochenende passieren oder?:pfeiffen
     
  13. blue27

    blue27 Jeeper

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    88
    Vorname:
    Robert
    Leider nur der Hänger eines Spezi, mein Body muss leider noch ein wenig warten.
    Poste auf alle fälle dennoch einige Bilder.

    cu
    Blue
     
  14. blue27

    blue27 Jeeper

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    88
    Vorname:
    Robert
    U-Pol Raptor Liner

    Anbei die Bildchen vom Hänger.

    cu
    Blue
     

    Anhänge:

  15. MATATA

    MATATA Hakuna

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Top

    Das ist ja ein geiler Hänger.:daumen Des hältst ja im Kopf ned aus!
     
  16. blue27

    blue27 Jeeper

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    88
    Vorname:
    Robert
    So Jungs nun habe ich ein wenig Zeit gefunden um weiter zu machen, neben meinen 1000 Baustellen:warten

    Habe nun den kompletten Karosseriekleber rausgemacht und siehe da es war schon der Gammel drunter :motz. Danach habe ich ein Paar fragliche Löcher verschweißt und das Loch für den Tankgeber ausgeschnitten. Am letzten Freitag habe ich angefangen alles (bis jetzt nur Karosserie) Sand zu strahlen und anschließend mit Sikkens Primer Surfacer EP II 2K Epoxid-Grundierfüller grundiert. Das Sandstrahlen war bis jetzt der absolute Horror, erst haben wir nen halben Tag den Baukompressor repariert und dann nen halben Tag das Sandstahlgerät aber zum Schluß ist es ganz gut gegangen.:jump

    Anbei die Bilder.
    cu
    Blue
     

    Anhänge:

  17. blue27

    blue27 Jeeper

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    88
    Vorname:
    Robert
    Weitere Bilder
     

    Anhänge:

  18. blue27

    blue27 Jeeper

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    88
    Vorname:
    Robert
    Und der Rest:genau
     

    Anhänge:

  19. MATATA

    MATATA Hakuna

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    TIPTOP

    Hast aber den Gammel unter den Befestigungsschrauben von dem Mega-Jeep-Karosserie-Spanfake-Grill vergessen.:daumen
    Und Grundierung fehlt da a!:yippieh
    Echt top.
     
  20. blue27

    blue27 Jeeper

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    88
    Vorname:
    Robert
    Hab mal wieder etwas an dem Body gearbeitet :suzie

    Nun noch die Seiten fertig machen und ich kann anfangen zu lackieren.

    cu
    Blue
     

    Anhänge:

Thema:

The Blue Project 202X, Retauration YJ + Corvette V8