TFL Osram LEDriving Fog

Diskutiere TFL Osram LEDriving Fog im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi Zusammen Altes Thema aber bei mir gerade aktuell. Weis einer welche Tools/Software man braucht um die Nebler als TFL zu programmieren? Habe...

  1. #41 Gromith, 22.08.2016
    Gromith

    Gromith Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marco
    Hi Zusammen

    Altes Thema aber bei mir gerade aktuell. Weis einer welche Tools/Software man braucht um die Nebler als TFL zu programmieren? Habe ein Dutzend Werkstätten angefragt. Die können das alle nicht! :traurig2
     
  2. #42 Dreamland, 23.08.2016
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Die Nebler können nicht als tfl programmiert werden.
    Die ich meine high beams oder Low beams können als tfl gedimmt geschaltet werden. Wurde mit witech gehen.
    Aber nicht erlaubt und somit wird das newerke wohl nicht machen.

    Oder wie in den USA die gelben Blinker als drl laufen lassen
     
  3. #43 Laverda, 25.08.2016
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Die Nebler können auch als TFL eingestellt werden. Wenn man entsprechendes Wissen und Werkzeug hat. Im Chrysler Forum gibt es z.B. so jemanden, da der aber von meinem Zuhause ca. 800 km weit weg wohnt, habe ich die einfache Variante mit dem gedimmten Abblendlicht (Schaltung mit WiTech) gewählt.

    Gesendet von meinem HSG1329 mit Tapatalk
     
  4. #44 Dreamland, 02.09.2016
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Na ja, die Nebler können nicht als tfl ,,programmiert'' werden.
    Natürlich lässt sich das mit einer zusatzschaltung, einer Relaisschaltung oder anderen Birnen realisieren. Dazu muss man aber kein spezi sein.

    Legalität eh abgesehen.

    Es gibt ja zig Varianten die möglich sind wenn die Legalität keine Rolle spielt.
     
  5. #45 Laverda, 05.09.2016
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Ich meinte programmieren! Es wird kein extra Kabel oder so verlegt.
    Das sind zumindest meine Informationen von 2013. Da gab es hier noch das aktive Mitglied puglia, Marco aus Basel und der konnte oder kann das. Zumindest hat er das hier geschrieben. Beweisen kann ich es nicht.
     
  6. #46 Gromith, 22.04.2018
    Gromith

    Gromith Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marco
    Ich greife das Thema noch mal auf. Hat Jemand die Kontaktdaten von puglia? Leider habe ich bis Heute nicht herausgefunden welche Software nötig ist um die Nebler als Tagfahrleuchten zu betreiben. Es ist aber definitiv möglich. Kraftwerk in Fulda bietet eine entsprechende Programmierung an. Basel wäre für mich aber definitiv näher. Interessant wäre aber dies selber zu können. Dann könnte man auch etwas fürs Forum organisieren.
     
  7. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Einfach zum nächsten Jeep-Händler, das Fz. auf "Canada" umstellen lassen, dann DRL "yes" anklicken un gut isses.
    Dann leuchten die Fernscheinwerfer mit ca. 60%.
     
  8. #48 Gromith, 01.05.2018
    Gromith

    Gromith Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marco
    darum geht es hier doch gar nicht...
     
  9. #49 Gromith, 06.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2018
    Gromith

    Gromith Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marco
    Habe nun erfolgreich die Nebler als Tagfahrlicht programmieren können. Nötig ist dazu eine Software (Appcar DiagFCA – diagnostic tool – Jeep, Chrysler, Dodge, Ram) und ein x-beliebiger China OBD2 Dongle den man über eBay kriegt. Die Software kann auch den Fehlerspeicher auslesen und noch vieles mehr. Habe bei mir auch gleich Tilt Mirrors in Reverse aktiviert. Auch ein nettes Feature.

    Die Software ist leider auf die VIN gekoppelt sonst hätte ich gerne angeboten das Teil zum programmieren auszuleihen.
     

    Anhänge:

    • fog.PNG
      fog.PNG
      Dateigröße:
      823,9 KB
      Aufrufe:
      322
    Eagle Eye gefällt das.
  10. #50 Eagle Eye, 06.09.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    vielen dank dafür, dieses thema aktiv zu lassen.
    das macht nicht jeder.

    :danke

    und prima, dass du eine lösung gefunden hast :daumen
     
Thema: TFL Osram LEDriving Fog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wh led osram ledriving

    ,
  2. jeep commander tagfahrlicht