TFL Osram LEDriving Fog

Diskutiere TFL Osram LEDriving Fog im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; LOL Wie schon erwähnt kommst einfach mal an einen unserer Stamtischen und wir plaudern.

  1. puglia

    puglia Guest

    LOL

    Wie schon erwähnt kommst einfach mal an einen unserer Stamtischen und wir plaudern.
     
  2. Loenni

    Loenni Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Ja gerne.Geb einfach dann mal Bescheid
    Gruss
     
  3. Loenni

    Loenni Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Salü Gemeinde
    Ich wollte euch hiermit mal Bescheid geben,das die TFL montiert sind.War ein Heiden Arbeit.Ergebniss ist zur vollen Zufriedenheit. :daumen Da jetzt schon Dunkel,sende Ich hier Morgen mal Fotos vom Ergebniss ( hoffe es klappt mit reinsetzen hier).

    Gruss Micha
     
  4. Loenni

    Loenni Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    So.Wie versprochen Hab Ich mal gerade ein paar Fotos gemacht.Musste etwas schneller gehen,da gerade Eisregen bei uns runterkommt ( Demendsprechend "Sau Glatt")

    Die Helligkeit und Farbe des Lichtes kommt net so Orginal rüber auf den Bildern.Es Leuchtet Hellweiss.Nicht täuschen lassen.

    Montage bei meinem Jeep war etwas komplizierter.Musste den unteren Teil der Stoßstange demontieren ,um die Orginalen Nebler demontieren zu können.Das war der einzige " Knackpunkt".Ansonsten war alles relativ einfach ( Gute Einbauanleitung).TFL läuchtet nach ziehen des Zündschlüssels noch 10 Sekunden nach.Das ist normal.Dachte erst,wäre etwas falsch angeschlossen.mann muss nur ,bei verlegen der Kabel,darauf achten,das die Kabel und das Steuergerät nicht an / nahe Heisswerdender Motorbauteile verlegt / befestigt wird
    So.Hoffe,Ich könnte ein paar Infos rüber geben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lönni

    Hier Bild vom TFL ( Nahaufnahme )
    bearbeitet von Lönni, heute, 11:38
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      240 KB
      Aufrufe:
      346
  5. Loenni

    Loenni Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Nebelscheinwerfer
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      232,4 KB
      Aufrufe:
      352
  6. Loenni

    Loenni Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    TFL
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      233,1 KB
      Aufrufe:
      341
  7. Loenni

    Loenni Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Abbiegelicht
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      237,1 KB
      Aufrufe:
      349
  8. Loenni

    Loenni Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Nebel und Licht zusammen



    Sorry,das Ich mehrmals hier mit Fotos geantwortet habe.Hatte es leider net anders hinbekommen
    Gruss
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      231,9 KB
      Aufrufe:
      339
  9. #29 Sequoia, 19.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Nicht schlecht die Lösung. Schaut wirklich gut aus.

    Da man im Jeep ja das TFL hätte einfach aktivieren können, war es sicher etwas teuer, dafür bietet es Dir wohl Nebel- und Abbiegelicht.

    Der Eisregen kommt sicher aus der gleichen Wolke, wie der bei mir :D
     
  10. Loenni

    Loenni Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Salü Dan
    Da hast Du Recht.Es war etwas teurer.Aber dafür hab Ich,wie Du schon erwähnt hast,TFL,Nebelscheinwerfer und sogar Abbiegelicht.Auf die Nebler wollte Ich net verzichten,da es bei uns sehr oft Neblig ist ( besonders Herbst und Winter).War ne Mühselige Arbeit ( Orginal Nebler Bekommste nur ab,wenn Du die unter Stoßstange demontierst),aber finde persöhnlich,das es sehr gut aussieht.
    Gruss
     
  11. #31 HansPeter, 19.12.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Sieht wirklich gut aus :daumen . . .

    . . . und Hallo Dan, Dein Verbrauch sieht auch gut aus. War das Tempomat mit 100 - 120 oder durfte er auf der BAB auch mal laufen? Diesen Verbrauch habe ich auf der Route in die Bretagne, sonst stehen da 2 Liter mehr auf dem Zähler - oder mehr :pfeiffen
     
  12. #32 Sequoia, 19.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Hi Peter.
    Warte mal ab.
    Im Moment zeigt der Bordcomputer 8,3l an.

    Muss zugeben, dass es wirklich moderate Tempomat Fahrt ist.
    Fahre tägl. 65km (45km Landstraße 80, 6 Ortschaften 50) erst AB mit Tempomat 120.

    Also wirklich moderat. Bei 50 im Ort ist er immer im 6ten Gang. Bei 80 schon im 8ten.
     
  13. #33 HansPeter, 19.12.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Das kann ich den Brenner runter sogar noch unterbieten :genau aber i.d.R. stehen bei mir zwischen 11,5 und 12 Liter auf dem Zähler und wenn ich heim fahre, auch mal etwas mehr. Ab nächstes Jahr habe ich auch wieder die Flensburg-Absolution, dann zankt auch meine Frau nicht mehr - wenn sie dabei ist.

    Sorry, ist hier total OT. Bin auch gleich wieder still.
     
  14. Loenni

    Loenni Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo Hans Peter
    Danke .Das einzige was jetzt mich fehlt sind LED's ( Innenraum ,Standlicht = Birnen vielleicht ganz raus? Und LED's Nummernschild Beleuchtung).Nummernschild Beleuchtung hatte Ich schon LED's drin.Bloss eine Seite hatte immer Wackelkontakt. :grübel Desweiteren gingen Sie auch ganz schwer rein und raus ( was bei Originalen Birnen net so war)
    Gruss
     
  15. #35 Sequoia, 19.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ach mist! Ich bin Dir ja (schon wieder) eine Antwort PN schuldig!!

    Kommt gleich :-)
     
  16. puglia

    puglia Guest

    Sieht gut aus!

    ......8.3 lt wow :)
     
  17. #37 HansPeter, 19.12.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Ganz ehrlich: Das ist nicht mein Ding, denn meine Autos waren auch nach 13 Jahren oder 350 tkm noch so, wie sie mir ausgeliefert wurden.

    Hat denn der WK2 auch kein System, das die Leuchten überwacht? Denn das würde bei den vielen LEDs sicher zu manigfaltigen Problemchen führen.

    Ich habe bei meinem vorletzten BMW die Nummernschildbeleuchtung und das Standlicht vorne gegen LEDs ersetzt (die Originalbirnen hat das Auto quasi gefressen) und dann begann ein regelmäßiges Spiel mit dem Fehlerspeicher und der Lampenanzeige, bis ich das entnervt wieder rückgeführt habe. Natürlich habe ich LEDs mit Simulationswiderstand verwendet, das Überwachungssystem hat die trotzdem nicht gemocht.
     
  18. #38 Sequoia, 19.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich hatte in meinem WH ja auch innen auf LED umgebaut. Und das sieht schon ungleich besser aus. Ich sage, es lohnt sich.

    Der WK2 hat Birnchenüberwachung. Wird dann im 7" Display angezeigt, welche Birne defekt ist.
     
  19. #39 michel964, 04.01.2014
    michel964

    michel964 Member

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michel
    Auch mir hat das Osram Tagfahrlicht gut gefallen. Da bei uns ja jetzt fahren am Tag Vorschrift ist, auch gleich bestellt.
    Über die Weihnachtsfeiertage hab ich's dann eingebaut...

    War aber doch komplizierter als gedacht, die Halterungen sind halt nicht für den GC gedacht :nachdenklich.
    Auch das anschliessen hatte so seine Tücken, vorallem aufgrund des fehlenden Zündungsplus.
    Aber wenn's mal drin ist ist's wirklich :daumen.

    Gruss

    Michel
     
  20. Loenni

    Loenni Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hoi Michel
    Tip Top,das auch Du Dich für das TFL von Osram entschieden hast.Da ja nun eine Gewisse Zeit ins Land gegangen ist nach deinem Einbau,Frage sich hiermit mal nach Deinem Fazit?Alles Bestens oder gibt es was zu beklagen ?
    Sende doch mal 2-3 Fotos.Das mit dem Anschließen an der Elektrik war echt " Kniffelig".Auch,das den unteren Spoiler an der Stoßstange demontieren musste's
    Gruss Lönni
     
Thema: TFL Osram LEDriving Fog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wh led osram ledriving

    ,
  2. jeep commander tagfahrlicht