TFL Osram LEDriving Fog

Diskutiere TFL Osram LEDriving Fog im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Salü Gemeinde Ich hätte eine Dringende Bitte an euch.Ich brauche dringend ein paar Infos. Ich beabsichtige ,da bei uns ab 01.01.2014 auch Tagsüber...

  1. Loenni

    Loenni Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Salü Gemeinde
    Ich hätte eine Dringende Bitte an euch.Ich brauche dringend ein paar Infos.
    Ich beabsichtige ,da bei uns ab 01.01.2014 auch Tagsüber mit Licht gefahren werden muss, mir die :
    Osram LEDriving Fog
    als TFL zu kaufen.Finde es eine sehr Saubere Lösung.Diesbezüglich ein paar Fragen an euch:
    -Passen sie ( Durchmesser usw.) auch am 07er Granny " Overland"?
    Bei Osram sieht mann nicht's von Jeep aufgeliste

    -hat Sie jemand von euch schon ?Wenn ja Fotos und Info ( Zufriedenheit usw.)

    Hoffe,Ihr könnt mir weiterhelfen
    Mit freundlichen Grüßen
    Lönni
     
  2. puglia

    puglia Guest

    Morge

    kannst auch mal einen Trip nach Basel machen, ich kann Dir das TFL in den Nebler aktivieren, dann brauchst nichts umzubauen und wenn Du auf LEDs stehst dann kannst in den Nebler welche rein machen sieht dann Top aus, oder Du lässt die originalen funzeln drin hast dann halt gelbes TFL aber dafür noch funktionierende Nebler.

    Hatte meinen sogar Vorgeführt bei der MFK so, ohne Probleme.
     
  3. #3 HansPeter, 10.12.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Hallo Marco,

    das liest sich ja so, als ob die Mimik im GC schon drin wäre. Ist das bei meinem auch so? Ich fahre 100% mit Licht und meine letzten Nightbreaker waren deutlich früher hinüber als die ersten (beide die neuen Plus, die ersten hielten 30 tkm, die letzten gerade die Hälfte) da wäre ich auch an so einer Lösung interessiert.

    Was passiert da? Wird die Leistung der Nebel-Birnen runter gesetzt? Und sollte das der durchschnittliche Freundliche können? - wobei wir hier eigentlich nur unterdurchnittliche haben (daher fahre ich seit einem Jahr mit einem Riss in der Scheibe rum).

    Danke aus München
     
  4. puglia

    puglia Guest

    ciao hp

    ja mann kann das bei jedem wk1 freischalten, leider kann das der freundliche nicht, er kann dir nur das tfl gedimmt auf 30% beim fernlicht aktivieren, das in den nebler koennen die nicht aktuvieren, hierfuer braucht es eine speziellere software und die hat der freundliche nicht.

    wenn mal auf basel kommen moechtest :)
     
  5. Loenni

    Loenni Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Habe heute neue Infos bekommen bezüglich des Einbauens / Passgenauigkeit.Laut Aussage von Osram passen sie net so ( einfach Tausch) wie bei den anderen Modellen/ Autos.Mann muss Nacharbeiten.Mehr wurde net geschrieben.Hat niemand die Dinger an seinem Grand verbaut?Was gebe es denn noch für Möglichkeiten,die auch vernünftig aussehen? Über Bilder in montiertem Zustand ( und Hersteller Info) würde Ich mich sehr freuen.

    Marco:Danke für Deine endgegenkommen mit dem Umschalten der Nebel.Ich würde sehr gerne doch was Helles als Tagfahrlicht haben.Aber Ich gebe den Tip gerne weiter,wenn mein Kolleg Interesse hat.Falls es Recht ist?

    Hoffe auf Infos von euch.
    Mit freundlichen Grüßen
    Micha
     
  6. puglia

    puglia Guest

    .... Wenn du creed leds in deine jetzige fassung reinmachst kann ich dir garantieren die sind heller als die von osram .

    Schlussendlich ist es natuerlich deine entscheidung, aber wenn du helles geiles weisses- blaues led licht moechtest , ist das ohne die nebler zu tauschen absolut moeglich

    Poste spaeter mal ein bild, muesste eines haben von meinen mit dieser konstellation
     
  7. Loenni

    Loenni Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Das wäre nett und Infomativ.was sind das für Led's ( creed) ?Welche Fassung ?
    Gruss aus dem Aargau:ciao
     
  8. #8 HansPeter, 10.12.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Danke Marco. Früher kam ich oft nach Bern oder Zürich und Basel wäre da nicht weit gewesen. Derzeit liegt es nicht auf meiner Linie.

    Für Loenni möchte ich noch sagen, dass ich persönlich es albern finde, wenn das Tagfahrlicht farblich nicht zu den Scheinwerfern passt. Hier sieht man schon von weitem "Bastler unterwegs". Aber jeder sollte das nach seinem Geschmack machen.
     
  9. puglia

    puglia Guest

    Anhänge:

  10. sauti

    sauti grandsautijeep

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Tagfahrlicht

    Guten Morgen Lönni/Micha?,

    habe bei mir diese LED-Lichter als Tagfahrlicht verbaut :genau

    http://www.ebay.de/itm/Jeep-Grand-C...69?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2ebfd55351

    Diese passen, ohne umzubauen an die original Halterung und! sind gegen Aufpreis mit Dimmfunktion zu erhalten. Da hast natürlich etwas Mehraufwand an Verkabelung. (ein Draht)
    Nachteil: die Nebelscheinwerfer sind weg, aber die hatte ich eh nicht an ...:peggy

    hier noch ein/zwei Bilder:


    [​IMG]

    Gruß Martin
     

    Anhänge:

  11. Loenni

    Loenni Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Salü Martin
    Danke für den Tip und Deine Info.Hört sich gut an.Bloss ein Haken hat die Sache:Ich wollte auf die Nebelscheinwerfer net verzichten.Ich habe mich gestern noch einmal schlau gemacht bezüglich der Osram's.Mann müsst etwas an der Befestigung ( Osram Lampe) ändern.Die Orginale Befestigung an dem Nebel/TFL würde net gehen.Hatte gedacht,da es so viele Grandy's gibt,das jemand Sie schon verbaut hat.:grübel
    Muss mal schauen,wie Ich das jetzt irgendwie hinbekomme.Denke auch so wie Hans Peter,das es Farblich passen muss von der Lichtfarbe ( habe ja Xenon).Sieht sonst alles wie Pfusch aus.
    Gruss Micha
     
  12. #12 HansPeter, 11.12.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    . . . und der TÜV schreibt Dir eine Mängelrüge mit neuer Einladung :genau
     
  13. Loenni

    Loenni Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Anbei ein Foto,wie es montiert ist ( Bild kam per E-Mail von Osram direkt).Nicht Wundern:Ist Variante mit Nebel im Oberen Bereich.Bei mir wären die Nebler ja im unteren Bereich der Stossstange.Mann beachte : Die Halterungen von der Osram Leuchte fehlt
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      47,8 KB
      Aufrufe:
      460
  14. #14 Sequoia, 11.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    @hp:
    Die Nebelleuchtenfunktion bleibt ja noch erhalten.
    Da kann der TÜV m.M.n. Nichts machen, denn Nebellampen sind weiterhin vorhanden. Die Intensität ist ja nicht festgesetzt.

    @Loenni: Nimm das Angebot von Marco an. Hatte ich auch, und es ist so einfach wie klasse.
    Warum sich TFL kaufen, diese dann einbauen (lassen) usw.?
    Wenn Marco es aktiviert, dann funktioniert das genau so, wie es soll und muss.

    Du legst den Gang ein, die TFL gehen an. Du schaltest Licht ein, das geht an, und die TFL gehen aus.

    Perfekt, nahezu kostenneutral.
    Ich hatte auch LED anstelle der Birnen drin. Perfekt.
    Zudem kann Marco dann mit einem Mal noch andere nette Features einstellen :peggy
     
  15. Loenni

    Loenni Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    So Mädels
    Nachdem Ich mir heute Nachmittag in Ruhe nochmal meine Nebel von der Innenseite begutachtet habe ( ist ja von Innen net so wie auf dem Bild was Ich von Osram bekommen habe und bin der Meinung das passt )habe Ich mich getraut und den Set bestellt.Werde Ihn nächste Woche montieren ( Ferien).Halte euch ,wenn Interesse besteht ,auf den Laufenden.

    Sequoia: Danke für Deine Info und den Tip mit Marco.
    Würde auf Deine Angesprochenen "Features" gerne bei Ihm drauf zurück kommen.Wenn er Interesse hat?

    Mit freundlichen Grüßen
    Micha.
     
  16. #16 Sequoia, 11.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Aber jetzt hast Du doch schon ein TFL Set bestellt? Oder sehe ich das falsch?
     
  17. puglia

    puglia Guest

    Alles klar Micha, viel Spass beim Einbau und gutes Gelingen :daumen
     
  18. #18 Sequoia, 11.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan

    114€ dafür, dass der Jeep das von Haus aus schon kann?? :huch:huch
     
  19. Loenni

    Loenni Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Das ist richtig.Vorhin bestellt.Es kann ja sein,das es noch andere "Features" gibt,die Mann Aktivieren/Freischalten kann.
    Gruss Micha
     
  20. Loenni

    Loenni Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Danke Marco.Werde mein Bestes geben.Geb mir doch mal Bescheid,wenn Interesse besteht,was für " Features" noch machbar sind!!
    Interesse Bestände
    Gruss Micha;-)
     
Thema: TFL Osram LEDriving Fog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wh led osram ledriving

    ,
  2. jeep commander tagfahrlicht