Test Autoradioantenne

Diskutiere Test Autoradioantenne im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Gibt es eine Möglichkeit eine Autoradioantenne zu testen ob sie funktioniert ??? Hintergrund : Ich habe in meinen Dicken jetzt eine...

  1. #1 halmackenreuter, 28.02.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Gibt es eine Möglichkeit eine Autoradioantenne zu testen ob sie funktioniert ???

    Hintergrund : Ich habe in meinen Dicken jetzt eine Scheibenantenne von Blaupunkt eingebaut und das Teil funzt super.

    Das Radio war vorher an die "normale" Antenne angeschlossen. Bloss hier drüber hatte ich NULL Empfang am Radio..Aber auch wirklich nichts als ob die Antenne garnicht angeschlossen war....

    Ich wollte jetzt eigentlich meine CB Funke mittels Steckverbindung über die Autoradioantenne laufen lassen...Dazu kommt eine neue CB Antenne vorne dran......

    Ich weiß jetzt aber nicht ob die Radioantenne scheisse war, oder ob vielleicht ein Kabelbruch vorhanden ist weswegen ich keinen Radioempfang hatte...

    Kann man das irgendwie testen :nachdenklich:nachdenklich

    Aber auf der Antenne ist ja kein Strom drauf :grübel:grübel
     
  2. #2 Wildwater, 28.02.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Vergleiche den Empfang mit angesteckter und abgesteckter Antenne. Falls sich nichts ändert ist irgend etwas faul.

    Manche Autos haben auch an der Antenne einen Steckverbindung. Vielleicht liegt es ja an dieser.

    ww
     
  3. #3 McManni, 28.02.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Karsten,

    die »normale« Antenne beim Granny ist ja eine Automatik-Antenne.
    Fährt sie denn überhaupt raus oder hörst Du wenigstens den Antennen-
    motor laufen, wenn Du das Radio einschaltest? Der Klassiker ist bei
    den Antennen eine gebrochene Kunststoff-Seele.

    :ciao Manni
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ich meine, der karsten seiner ist ein kanadier und der hat somit eine feststehende antenne.
    wenn´s nicht umgerüstet wurde.....;-)
     
  5. #5 McManni, 28.02.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Danke, Gustav, für Deine Aufklärungsarbeit! Dann würde ich auch mal
    im Beifahrer-Fußbereich (rechts unten, A-Säule, oberhalb des Sicherungs-
    bereichs) die Antennen-Steckverbindung testen.

    :ciao Manni
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    evtl. vom stab zum antennenstecker mit so einem multimeter "durchklingeln"
     
  7. #7 halmackenreuter, 28.02.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Danke Männer.. :daumen

    Gustav hat Recht Manni..das ist "nur" eine aufgeschraubte Antenne..Ich werde morgen mal die Steckverbindung testen :genau

    Sobald der Orkan hier mal nach läßt schaue ich mal nach ;-)
     
Thema:

Test Autoradioantenne