Teraflex High angel CV Gelenk

Diskutiere Teraflex High angel CV Gelenk im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem CV-Gelenk an der Hinterachse vom kurzen Rubicon? (4" Fahrwerk) Bei mir hat sich nämlich gerade...

  1. #1 last try, 12.01.2017
    last try

    last try Member

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hallo,

    hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem CV-Gelenk an der Hinterachse vom kurzen Rubicon? (4" Fahrwerk)
    Bei mir hat sich nämlich gerade die hinter Kardanwelle verabschiedet.
    Nun denke ich über den Einbau dieses Gelenkes nach. Zumindestens am Getriebeausgang.

    https://www.youtube.com/watch?v=AXc9285oTls

    Viele Grüße
    Matthias
     
  2. #2 ollygpunkt, 13.01.2017
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    geht Problemlos umzubauen...gibt es fertig mit Yoke´s usw zB von K&S..
    du musst aber die Hinterachse drehen...also brauchste noch 4x Längslenker mit Verstellung.

    Umbau rechnet sich auf dauer...da die Homokineten bei 4" schon arg an ihre Grenzen geraten.
     
  3. #3 Unicorn, 13.01.2017
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Mein schwuler Chinese hat bei 4,5" immerhin fast 4 Jahre
    gehalten, bei € 90.- für's Ersatzteil ist das doch in Ordnung !
    (aber meine Achsen sind gedreht !)
     
  4. #4 last try, 13.01.2017
    last try

    last try Member

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Tja, ich hab den JK ohne einstellbare Lengslenker gekauft und hab gedacht:
    "Für die Straße reicht es ersteinmal"
    Falsch gedacht.

    Nun muß ich doch nochmal in die Tasche greifen.

    Die Problematik kenn ich ja vom TJ, aber man wird halt nicht schlauer.

    Einstellbare Panhard brauch ich auch noch. Auf Dauer geht das ohne die halt auch nicht.

    Danke für die Infos
    Gruß
    Matthias
     
Thema:

Teraflex High angel CV Gelenk