Teppich verlegen vorne und hinten

Diskutiere Teppich verlegen vorne und hinten im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Nabend, ich wollte gerne in meinem Yps wieder einen Teppich verlegen. Der orginale ist nur noch auf der Beifahrerseite vorhanden, Fahrerseite und...

  1. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Nabend,

    ich wollte gerne in meinem Yps wieder einen Teppich verlegen.
    Der orginale ist nur noch auf der Beifahrerseite vorhanden, Fahrerseite und "Ladefläche" waren beim Kauf bereits draußen.

    Für die Geräuschkulisse und den Winter finde ich einen Teppich besser.
    Gedacht hatte ich an Nadelfilz, dieser ist sehr robust, leicht zu reinigen und verträgt auch mal etwas Wasser.
    Da er zum reinigen und im Gelände ( Wasserdurchfahrten) wieder rausgenommen werden sollte, kommt ein festkleben nicht in Frage.
    Daher dachte ich an Klettstreifen die man am Body und am Teppich anklebt.

    Das verlegen auf der Ladefläche ist ja nicht das Problem, da dort alles gerade und eckig ist. Nur vorne sehe ich Schwierigkeiten da dort ja mehrere Rundungen, Kanten und Ecken vorhanden sind.

    Habt ihr Tipps wie man ihn dort verlegen kann ohne das es hingepfuscht aussieht oder sich der Teppich nach wenigen Tagen wieder löst?

    Dankeschön schonmal im vorraus :ciao

    Gruß Sven
     
  2. #2 Intruder66, 02.11.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hi,
    Mach es wie original.
    Also über dem Tunnel ein Stück, dann Fahrer und Beifahrersite je nochmals einstück. Wenn du ne Firma in der Nähe hast die dir günstig die Schnittkanten ketteln kann...super. Wenn nicht vorhanden...entweder so lassen ( nicht so schön ) oder du nimmst schmale streifen Stoff und nähst diese um die Schnittkanten dann ist das auch sauber und ordentlich.
     
  3. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Moin,
    danke für die Antort.

    Inzwischen hab ich etwas anderes gefunden und die Planung hat sich geändert.
    Hinten soll nun eine Gummigranulatmatte verlegt werden ( Radkästen, Seitenwand und Boden).
    Und vorne soll dann ein grauer orginaler Teppich vom Cherokee XJ zurecht gezimmert werden.

    Das Gummi hat den Vorteil das die Sachen nicht hin und her rutschen wenn man mal schnell etwas reinwirft und nicht befestigt.
     
Thema:

Teppich verlegen vorne und hinten