Teppich und Polster

Diskutiere Teppich und Polster im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin zusammen, aufgrund diverser Abnutzungen würde ich meinem TJ gerne einen neuen Teppich spendieren. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit...

  1. Ozzy

    Ozzy Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ozzy
    Moin zusammen,

    aufgrund diverser Abnutzungen würde ich meinem TJ gerne einen neuen Teppich spendieren. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Teppichtausch gesammelt? Ist das für einen Hobbyschrauber alleine machbar und vorallem wo bekomme ich überhaupt nen vernünftigen Teppich her? Auf einer amerikanischen Seite werden verschiedene Arten angeboten, auch etwas dickere die nicht verklebt werden müssen. Das hört sich interessant an, aber vielleicht bekommt man sowas ja auch hierzulande. Vielleicht hat ja jemand nen Tip.

    Dann hab ich noch eine Frage zu den Polstern des Überrollbügels. Bekommt man da auch neue aus dem Zubehörhandel? Ich habe mir auch schon überlegt die Polster komplett wegzulassen, da das Stoffzeugs eh nur Staub- und Schmutzfänger ist. Gibt´s hier evtl. auch Erfahrungswerte, also mit/ohne Poslterung, Vor- Nachteile...oder ist das einfach nur ne Geschmackssache?

    Danke euch schonmal
    Grüsse
    Ozzy
     
  2. #2 shadowsoma, 22.06.2011
    shadowsoma

    shadowsoma Jeeper

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    Teppichtausch

    Hi Ozzy,

    den Teppichtausbau schaffst Du schon, der ist nur gelegt und geklemmt. Einfach zaghaft dran reißen und schon ist er ab.
    Teppiche gibt´s bei den einschlägig bekannten Händlern wie z. Beispiel ASP-Eberle, der Renegade Station usw. Ich hatte meine Überrollbügelpolster einfach in einen Speißbottich mit Wasser und etwas Spülmittel eingelegt und anschließen mit dem Gartenschlauch abgewaschen, trocknen lassen und wieder verbaut - aber Vorsicht: Die Reißverschlüsse sind nicht so haltbar und scheinbar nicht für mehrfachen Benutz ausgelegt.

    Viel Spaß und Erfolg

    Gerd
     
  3. Ozzy

    Ozzy Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ozzy
    Ok Gerd, danke für die Infos.

    Es gibt aber ja auch unterschiedliche Arten und Stärken der Teppiche, die dann z.B. abriebfester und geräuschdämmender sein sollen. Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt oder evtl. sogar einen Kauftip für einen guten Teppich? Bei vielen Händlern steht auch keine schöne Produktbeschreibung dabei, sondern nur Teppich schwarz oder sowas...da weiss man natürlich nicht was man sich da genau kauft.

    Danke Euch...

    Grüsse
    Ozzy
     
Thema:

Teppich und Polster