Teppich raus?

Diskutiere Teppich raus? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; So habe bisher noch den Teppich drin, denke aber ich werde ihn bald rausschmeißen, zumindest vorne. Habe da aber nun mal ne Frage, was nehmt ihr...

  1. #1 fireboy, 06.06.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    So habe bisher noch den Teppich drin, denke aber ich werde ihn bald rausschmeißen, zumindest vorne.

    Habe da aber nun mal ne Frage, was nehmt ihr wenn der Innenraum mal neuen Lack braucht.

    Nehmt ihr normalen Lack, Hamerit oder was anderes?
    Womit habt ihr gute Erfahrung, was nehmt oder empfehlt ihr?

    Gruß

    André
     
  2. #2 hillhopper, 07.06.2009
    hillhopper

    hillhopper Guest

    ich spiele gerade mit hamerit und bin damit zufrieden,morgen kaufe ich nachschub.
    gruß.
     
  3. #3 DieTerMiete, 07.06.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Also Hammerit ist nicht so der "Bringer" :pfeiffen

    Beste Erfahrung habe ich mit alt hergebrachten Grundieren und Lacken
    gemacht. nur darauf achten das die Grundierung auch zum Lack passt.

    Gruß...
     
  4. #4 trudelpups, 07.06.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ich habe den Innenraum mit Por 15 lackiert,allerdings kommt da wieder ein Teppich drüber.
    Wenn du es ohne Teppich willst must Du bei Por 15 einen Decklack nehmen,weil es nicht Lichtbeständig ist.
    Sehr gut ist auch Herculiner,der ist aber sehr teuer und in Deutschland nicht ständig zu bekommen.:nö
     
  5. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Herculiner ist sehr zu empfehlen, hab' ich seit mittlerweile 8 Jahren.
    Nachteil: die Oberfläche ist sehr rauh, daher ist das Reinigen nur mit Bürste möglich.
     
  6. #6 fireboy, 07.06.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
  7. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Dassieht 1:1 aus wie Herculiner.
     
  8. #8 fireboy, 10.06.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Wo hast du es gekauft? Ist irgendwie schwer zu bekommen
     
  9. #9 Deichjeeper, 02.02.2012
    Deichjeeper

    Deichjeeper Deichjeeper

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eckhard
    Innenlack

    Hallo,
    ich habe meinen YJ im letzten Sommer komplett leer geräumt und nachdem ich alle Bleche gesäugert und mit einem Schleifschwamm abgerieben habe, trocknen lassen und dann 2,5 Ltr. Hammerit im Innenraum verteilt. In der Sommerhitze schön trocknen lassen und seitdem siehts gut aus und hält. Nutze keinen Teppich mehr und noch alles OK.
     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :huchVerstehe garnicht warum denn immer "Hammerite" genommen wird, da steht sogar ausdrücklich dauf das es nicht für den KFZ bereich geeignet ist !!

    Zum anderen ist es von der anwendung so umständlich das es sich schon dadurch ins aus schiest...


    Im klartext:
    Streichen, leicht antroknen lassen, nochmal streichen, dasselbe nochmal...:verrückt


    quelle: hamerite.pdf, hammerite HP
     
  11. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Ich habe

    BRANTHO KORRUX 3 in 1
    z.B. vom www.korrosionsschutz-depot.de

    drin !

    - lässt sich sehr gut rollen (ist nicht so dünnflüssig)
    - und streichen (gibt aber Pinselspuren und sieht dann sehr "rustikal" aus)
    - deckt gut
    - kann sehr leicht ausgebessert werden wenn mal eine Stelle "verletzt" ist
    - gibt es in allen Farben

    also für mich: das "rundum-sorglos-Paket" :genau

    Ich habe mitlerweile auch die Achsen, Rahmen usw. damit gestichen oder gerollt - mir gefällts und Preis-Leistungs-Verhältnis :daumen

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Marc
     
Thema: Teppich raus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hammerite innenraum