Teppich im Inneraum ersetzen

Diskutiere Teppich im Inneraum ersetzen im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, mein Projekt Dachkorb ist soweit abgeschlossen, Bremsanlage ist gemacht, Zusatzschalterpaneel ist in Arbeit und das Hupenprojekt nähert sich...

  1. #1 Stefan ZG, 12.05.2012
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Moin,
    mein Projekt Dachkorb ist soweit abgeschlossen, Bremsanlage ist gemacht, Zusatzschalterpaneel ist in Arbeit und das Hupenprojekt nähert sich auch der Vollendung. Als nächstes dachte ich, da der Vorbesitzer nicht pfleglich mit dem Wagen umgegangen ist, den Teppich im Innenraum zu ersetzen. Hat das schon mal jemand gemacht? Also billige Auslegeware (vorzugsweise in schwarz) Sitze ausbauen, und einfach rein damit.
    Oder besser den Originalteppich versuchen zu reinigen? Teppich ist versaut mit irgendwelcher Schmiere vom den Sitzschienen und wahrscheinlich Cola oder ähnlichem.
    Ach ja, den Himmel müsste ich auch mal reinigen. Selber machen oder weggeben?
    Gruß
    Stefan
     
  2. #2 HiluxRevo, 13.05.2012
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    die Teppiche sind in Form gepresst, da wirst Du mit Auslegeware keinen Spass haben. Das wird nie schön aussehen da sich der Teppich nicht den Formen des Fußraumes anpassen lässt.
    Ich würde ihn ausbauen mit Bremsenreiniger einsprühen und dann mit dem Hochdruckreiniger sauber machen.
    So mache ich es schon immer mit den originalen Fußmatten und die sind noch immer tiptop und vom Bremsenreiniger riecht man auch nichts.

    Den Himmel sehe ich etwas problematischer. Vom Ausbau mal abgesehen würde ich da keinen Dampfer drauf halten. Ich würde einen Fahrzeugaufbereiter dran lassen. Dem kannst DU ja auch mal die Teppiche zeigen.

    viele Grüße
    Christof
     
  3. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Ich habe meine Himmel mit Polsterreiniger eingesprüht und feucht aus gerieben. Das Ergebnis lässt sich sehen, allerdings sollte es sehr warm und trocken sein, damit der Himmel schnell wieder trocknet.

    Früh morgens angefangen, Nachmittags war alles trocken.
     
  4. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    ich habe - obwohl der vorbesitzer pfleglich mit ihm umging, versucht

    die flecken, die innerhalb 14 jahren nicht ausbleiben, mit rasierschaum

    raus zu bringen, das ging auch ganz gut. die fußmatten habe ich mit einem

    industriereinniger (hochfettlösend) eingesprüht mit einem gelben haushalts-

    schwamm einschampooniert und dann mit viiiiiiiiiiiiiiel klarem wasser aus dem

    gartenschlauch ausgespült und mit der hand so lange ausgestreift bis das

    wasser klar kam. nicht wie neu aber schon sehr gut. wobei es ja jetzt auch

    wurscht ist denn jetzt liegen ja die schönen neuen drin :-)
     
  5. #5 schieber, 13.05.2012
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    Teppich vom Obi würde ich mir auch nicht antun:)
    Du hast bei dem Orginal noch 3cm Schaumstoff drunter, die dämpfen gewaltig. Merkst du bei Nässe extrem. Ausserdem ist da auch noch der Luftkanal für hinten integriert. Das ist im Winter sicher auch kein Fehler.

    Ich würde die Sitze ausbauen, Teppich raus, an der Wasche schön mit dem Dampfstrahler bearbeiten, anschliessend auf dem Dach heimfahren:) und 2 Wochen trocknen lassen.
     
  6. #6 Stefan ZG, 13.05.2012
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Also werd ich mich erstmal mit einem Aufbereiter unterhalten, selber rumdoktorn und versauen, kann ich nachher immer noch.
     
  7. #7 8-Ender, 13.05.2012
    8-Ender

    8-Ender Newbie

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Ich hab beste Erfahrungen mit einem Dampfreiniger gemacht. Aber nicht so ein Billig-Gedöns ... war was ordentliches. Mit dem heißen Dampf gingen sogar Ölflecken aus den Teppichen raus, und auch das Volumen der niegergetretenen Stellen wurde wieder größer.
     
Thema: Teppich im Inneraum ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Teppich Innenraum Jeep grand Cherokee ZJ

    ,
  2. jeep wj teppich trocken