Weiß vllt jemand wenn der Tempomat nicht funktioniert was da meistens der Grund sein kann? Oder wonach man als erstes schauen sollte?
Ist schwierig zu sagen, wo Du zuerst suchen solltest. Les doch erst mal die Fehlercodes aus. Überprüfe doch ob der Seilzug vom Servoelement richtig eingehängt ist. Dann kämen da noch die Unterdruckschläuche in Frage. Sind die OK oder locker/ undicht. Hast eventuell lockere oder korridierte Anschlüsse am Servoelement. Na ja, eventuell hatte ja schon mal jemand so ein Problem
Also Fehlercode hatte ich gemacht ... war alles in Ordnung Stecker und so hatte ich auch mal nachgeschaut konnte nichts auffälliges feststellen. Werde die Schläuche dann noch mal was genauer unter die Lupe nehmen ..
Die ruckelt .. Hier hatte das schon mal gepostet :) http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=2426
Na dann könnte auch Dein Geschwindigkeitsabnehmer ( Impulsgenerator)einen weg haben. Der wird über einen Adapter ( ist in der Nähe von der Antriebswelle vom Getriebe) von nem Zahnrad angetrieben. Der Impulsgenerator sendet das Signal an den Tacho und wird vom Computer/ Motorsteuerung überwacht um die Geschwindigkeit zu ermitteln und um die beim Tempomat eingestellte Geschwindigkeit zu halten. Wenn da aber nun kein gleichmässiges Signal ankommt...?
@grimaldur Also wenn Du die Tachowelle meinst da hab ich leider keine :) BC-KC 4000 war mein erster Blick drauf ..
naja wenn du einen elektronischer tacho hast.. und der wackelt... könnte sein das was mim antrieb vom geber (im vtg) nicht i.O. ist.. was auch gerne kapput geht das sind die 2-3 kabeln vom schalter.. die sind sehr dünn und brechen gerne an der lenksäule..(beim übergang zum schalter)
Ich versuche schon eine Weile einen gebrauchten Geber zu bekommen. Bis dato hatte ich aber nur Anbegote für einen neuen. Dann werd ich mal am WE die Kabel in der Lenksäule checken ..