Tempomat fliegt raus

Diskutiere Tempomat fliegt raus im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Community, wenn ich mit Tempomat fahre, fliegt er bei einer Bodenwelle manchmal raus. Auch das (wieder)einschalten ist manchmal erst nach...

  1. #1 Komuman, 05.06.2014
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.312
    Zustimmungen:
    3.829
    Vorname:
    Günter
    Hallo Community, wenn ich mit Tempomat fahre, fliegt er bei einer Bodenwelle manchmal raus. Auch das (wieder)einschalten ist manchmal erst nach zwei/dreimal Drücken möglich. (Fahre TJ 2,4 Bj. 2005, ca 53000km).
    Schalter, oder sonst eine Idee?
    Gruß Günter
     
  2. #2 Windeck, 05.06.2014
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Hallo Günter,
    Ich gehemal davon aus Du meinst mit "Bodenwelle" einen harten Stoß Sie bei einem Schlagloch. Dann würde ich mal die Schalter die vom Bremspedal oder falls Schltgetriebe om Kupplungspedal angesteuert werden überprüfen. Die Salter am Lenkrad können natürlich auch einen Schuss haben allerdings würde ich unter dem beschriebenem Fehler eher die Schalter die fest Am der Karosse befestigt sind prüfen.
    Grüße Ralf
     
  3. #3 Komuman, 05.06.2014
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.312
    Zustimmungen:
    3.829
    Vorname:
    Günter
    Hallo Ralf, vielen Dank. Mit ein wenig nachdenken hätte ich mir die Antwort auch selber geben können. Werde am Wochenende mal die entsprechenden Schalter überprüfen.:ciao
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Vakuumdose
     
Thema:

Tempomat fliegt raus