Tempolimit für Geländewagen gefordert?!?!

Diskutiere Tempolimit für Geländewagen gefordert?!?! im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ich habe gerade im Netz etwas Gefunden, da Frage ich mich haben die Politiker nix Besseres zu Tun als sich nun auf SUV/GW zu Stürzen????...

  1. #1 Triple M, 29.11.2011
    Triple M

    Triple M Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo ich habe gerade im Netz etwas Gefunden, da Frage ich mich haben die Politiker nix Besseres zu Tun als sich nun auf SUV/GW zu Stürzen????

    http://www.ln-online.de/nachrichten/3257496/linke-wollen-tempo-80-fuer-gelaendewagen

    Zu dem Thema wurde eine Umfrage gemacht Hier mal der Aktuelle Stand.
    Umfrage Aktueller Stand

    In meinen Augen ist das nur der Vorbote zu einen Weiteren Steuer Modell Irgendwann werden wir GW Fahrer Höher Besteuert.

    Und was ist mit Porsche und Co die sind Flach und Spitz sollen die auch nur noch 80 Fahren? Vollidioten die sich das ausgedacht haben.
     
  2. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Ohne es gelesen zu haben,

    die sollten sich lieber mal Gedanken um die ganzen Fahrzeuge der "Sprinterklasse" machen !!!

    Da geht mir teilweise das Messer in der Hose auf, wenn ich sehe wie die sich "benehmen" auf der AB. :verrückt:verrückt:verrückt
     
  3. #3 Ramirez, 29.11.2011
    Ramirez

    Ramirez Jeeper

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    :verdacht.....
    genau
    wie kann man uns noch mehr Geld aus der Tasche ziehen
    gruß Ramirez
     
  4. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Wollte man jede Sau schlachten, die irgend ein Schwachkopf mal wieder durchs Land treibt, könnte man damit die Hungersnöte der ganzen Entwicklungsländer beseitigen.


    Was jedoch erschreckend ist, ist die zunehmende Neidkultur in unserem Lande.

    Ich stimme zu, dass bevor es an die SUV und unsere Kisten geht, sollten die an die tieffliegenden Kastenwagen / Transporter gehen.
    Erst gestern Abend hatte ich da wieder mal eine Begegnung der Unheimlichen Art.

    Ich fahre also so gegen 19Uhr die A48 runter vom Dernbacherdreieck in Richtung Koblenz. Die Strasse war durch leichten Nieselregen nass, Temperatur 2°C, leichter Nebel mit Sichtweiter ca. 300m.
    Es geht da ziemlich bergab. Ich fahre mit Tempo 130 auf der rechten Spur, als mich ein Merzedes Transporter MIT einem Tandemachser Wohnwagen, mit erheblichem Geschwindigkeitsüberschuss überholt ! Am WoWa 2 grelle Nebelschlussleuchten. Glaubt mir, wenn der das Gespann in die Hecke gesetzt hätte, ich hätte ihn zusätzlich noch durch die Leitplanke geprügelt.

    Klar, dass dann keine Zivilstreife in der Nähe ist:teufel1.
     
  5. #5 Billy-the-kid, 29.11.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Die Schlussfolgerung aus dem zitierten Artikel sollte eigentlich lauten: Kleinwagen sollten aus Gesetzgeberfürsorgegründen verboten werden, da bei einem Unfall viel zu gefährlich (für die Insassen).

    Aber das ist doch keine neue Erkenntnis, sag ich doch schon immer, deshalb hat meine Frau als Fahranfänger-Auto ja nen ZJ bekommen damals vor 3 Jahren - auch wenn diese Entscheidung einigen Straßenschildern und Hausmauern hier wohl den Garaus gemacht haben, weiß net, was meine Frau da so treibt mit ihrem ZJ, aber ich zähl halt ab und zu mal die versch. Farben an der Stoßstange ab und mach mir daraus so meinen Reim...

    :tuscheln:bähh:cool
     
  6. #6 Santana, 29.11.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Aus dem Artikel:
    Das ich nicht lache! Wenn ein scheintoter hinterm Steuer pennt bzw. seine Sinne nicht mehr im Stande sind rechtzeitig den Anker zu werfen, dann hilft auch das modernste Notbremssystem (was soll das übrigens sein?) NIX!
    Die sollten mal lieber ab 60 eine Jährliche Kraftfahrtauglichkeitsprüfung einführen. Und je nachdem wie die Fahrer die dann bestehen, wird die Fahrerlaubnis fortgeführt, eingeschrängt oder ganz entzogen.
    Das würde helfen und nicht etwa eine Geschwindigkeitsbeschränkung von GW :verrückt
    Die Schäden bleiben nämlich genauso gravierend wenn ein GW 80 oder weniger fährt und ein Kleinwagen denoch damit zusammenprallt - egal in welcher Art und Weise.

    Gruß,
    Santana
     
  7. Burn2

    Burn2 Guest

    Das wird nicht gemacht weil die Rentner eine grosse Wählerschicht sind und die darf man ja nicht verärgern. :pfeiffen
     
  8. #8 Danieljetzt, 29.11.2011
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich weiss gar nicht was ihr habt.

    Ich find die Linke super.

    Da kann man alles fordern!

    Mehr Geld für alle, weniger für die Reichen. ;-) usw.

    Und wenn es nach dem Verkersexperten der Linken geht
    kommt auch die LKW Steuer für Geländewagen wieder.

    "Björn Thoroe von der Fraktion Die Linke im Kieler Landtag geht noch weiter: „Große Geländewagen müssen wie Lkw behandelt werden – nicht nur in Sachen Steuern, auch was die Höchstgeschwindigkeit betrifft.“ Der Verkehrspolitiker fordert: „Tempo 80 für SUV!“"



    :-)
     
  9. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Unterdrücke nie einen Furz, den daher kommen die Scheißideen !

    Den Rat sollte man so einigen Politikern geben. Egal aus welcher Fraktion sie stammen :-).
     
  10. #10 Santana, 29.11.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Genau! Und damit währen wir wieder bei null. Ebenso wenn's um die Reichen/Neureichen geht was wähler angeht. Die würden das nicht dulden.
    Also eine Nullnummer wenn man mich fragt.

    Gruß,
    Santana
     
  11. #11 Jean-Jacques, 29.11.2011
    Jean-Jacques

    Jean-Jacques Make my day

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    H.J.
    Mir fehlen einige "wesentliche" Aspekte bei dieser SUV-Bilanzierung ,wie z.B.[​IMG]

    Die Aufrechnung,wieviel Straßenschäden ein Geländewagen,aufgrund seiner Größe und Schwere,im Vergleich zu einem „normalen“ PKW, verursacht.[​IMG]
    Wie geht ein Crash mit einem SMART aus ![​IMG]

    (Davon „ träume“ ich immer,wenn ich diese Kinderwagen ohne Handgriff rumheizen sehe !!!)


    Warum muß nicht jeder SUV Käufer einen Physik-und Technikkurs absolvieren und eine Prüfung ablegen (….wie bei dem Erwerb des Führerscheins…!!),damit er erfährt,dass auch Allradfahrzeuge ihre physikalisch technischen Grenzen haben und man diese nicht aushebeln kann.[​IMG]

    Zusätzliche Luftverschmutzung durch den Abrieb der größeren Reifen ![​IMG]

    Notwendige bautechnische Veränderungen(Höhe/Breite)bei Ein- und Ausfahrten in Tiefgaragen.

    Vielleicht sollte ich den Verantwortlichen/Verfasser dieses Artikels meine oberflächlichen Gedanken einmal mitteilen.[​IMG]

    Lieber nicht ! Denn die greifen jeden Strohhalm/Schwachsinn auf,wenn es darum geht,Geld in die leeren Staatssäckel zu spülen.[​IMG]

    Mir fiele sicher noch mehr „obergäriger Mist“ ein. [​IMG]

    Aber lassen wir das ![​IMG]

    PS. Man sollte den Artikel gelesen haben,ehe man sich hier zu Wort meldet.[​IMG]

    Gruß

    Jean
     
  12. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    „Durch das höhere Sitzen ist nicht nur der Überblick besser, der Rücken wird beim Ein- und Aussteigen weniger belastet“, so Schoppenhauer.

    Davon merkt mein Rücken aber nichts,wenn ich in die höhergelegte Kiste steig und mich da irgendwie reinwinden muss.Wenn ich drinsitz is alles cool...nich das die jetzt noch drauf kommen die Kassenbeiträge zu erhöhen wegen Bandscheibenvorfallgefahr bei ein und aussteigen...

    Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los,daß sich da oben jeder profilieren muss,damit er unentbehrlich und wichtig erscheint...obwohls ohne ihn auch und wohl viel besser ginge.

    Wenn ich mir dann noch das Abstimmungsergebnis anschaue,Herr wirf Hirn vom Himmel,damit sich die Leute von den Schwachköpfen nicht mehr einlullen lassen und mal selber zu denken anfangen,aber das ist ja unerwünscht,weil ein denkendes und hinterfragendes Volk kann man nicht mehr so einfach ausnehmen und verarschen.
     
  13. #13 Triple M, 30.11.2011
    Triple M

    Triple M Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Dazu fällt mir noch was ein was hier nicht zu dem Thema gehört, als ich den Letzten Jeep Angemeldet habe kamm die Frage auf der Zulassungsstelle ist das ein Schalter oder Automatik??

    Wie jetzt ist doch wurscht worauf die Antwort kamm nee ist es nicht die Planen eine neue Besteuerung und dafür müssen die wissen was für ein Getriebe es hat das Auto???:bähh

    Und da der Zusammenhang zu diesen Thema, die suchen Mittel und Wege um an mehr Kohle zu kommen.
    Und wenn ich dann das Umfrage Ergebnis sehe wird mir Übel. Habe sie nun einen Weg gefunden das Säckel wieder aufzufüllen???

    Und das mit den Sprintern ja das sehe ih zu 1000% genau so die sollten Beschränkt werden gut nicht zwingend auf 80 Km/h aber auf 120.

    Denn wenn ich so durch Deutschland fahre sehe ich Eigentlich nur normale PKW und Transporter Unfälle und selten(Habe ich überhaupt schon mal??) einen SUV/GW Unfall.

    Es wird sich zeigen was die sich noch alles Einfallen lassen.
     
  14. #14 SittingBull, 30.11.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Auf die Frage mit Automatik/Schalter hätte ich mit "Halb-Automatik" geantwortet :stinkefinger


    :verrückt
     
  15. #15 Jean-Jacques, 30.11.2011
    Jean-Jacques

    Jean-Jacques Make my day

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    H.J.
    @ SittingBull

    Halb-Automatik .....????


    Da hättest Du böse auflaufen können !

    Halbautomatik ??? Der hat eine Waffe an Bord !!!![​IMG]

    Gruß

    Jean
     
  16. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Was ein schwachsinn, ich sag ja das ende Deutschlands sind die Grünen!
     
  17. #17 Thierry, 02.12.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Das gute ist die Entscheidung-freudigkeit und -geschwindigkeit bei solchen Dingen.

    Ein allgemeines Tempolimit ist ja auch seit Jahren im Gespräch :pfeiffen
     
  18. #18 Foxhound, 03.12.2011
    Foxhound

    Foxhound Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Wenn mir am Stauende ein Sattelschlepper in den SUV kracht bleibt auch vom SUV nix mehr übrig ...

    Ja und ein Grüner kifft für drei und die Partei ist eine Gefahr für das ganze Land ...
     
  19. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    ...und warum fährt der Chef der Linken PORSCHE ?? Weil der "Ernst" zu arm ist einen SUV Vollzutanken... :happy:happy:happy:happy

    Man(n) sollte diese Spinner genauso verbieten wie die NPD.....:monk

    Grüße Jürgen

    P.S ...ich fahr eh nie schneller als 70 mls.... :pfeiffen
     
  20. ojo

    ojo Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    alle in nen grossen sack stecken und mit nem knüppel draufhauen man trifft unter garantie immer den richtigen :keule:
    aber zum glück kann man ja mit seiner stimme diese spinner von schlimmeren abhalten :genau
     
Thema: Tempolimit für Geländewagen gefordert?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tempolimit für suv