Temperauturanzeige will nicht mehr

Diskutiere Temperauturanzeige will nicht mehr im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus habe mal wieder ein kleines Problem mit mein Grand Cherokee ZJ. Und zwar habe ich gestern ein neues Radio eingebaut und seit dem geht die...

  1. #1 Pumpgun, 18.10.2012
    Pumpgun

    Pumpgun Spritvernichter

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dino
    Servus
    habe mal wieder ein kleines Problem mit mein Grand Cherokee ZJ.
    Und zwar habe ich gestern ein neues Radio eingebaut und seit dem geht die Temperaturanzeige nicht mehr habe erst vermutet das ich beim Kabelverlegen irgendwie was gelöst habe dan habe ich heute alle Steckverbindungen überprüft aber da passt alles habt ihr für mich nen Tip was da sein kann???
     
  2. #2 Mike 63, 19.10.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Bitte mal deine Sig ausfüllen ....welches BJ

    Wenn du schon OBD2 hast geht die Erfassung über das PCM ...

    Wenn also du jetzt einen ausfall hast sollte es im Bereich des Bussystems
    liegen ...da dieser je nach BJ auch am Radio anliegt ..

    Warum jetzt nur die Temp Anzeige nicht geht wundert mich ...da ich
    schon bei einem Kurzschluß auf dem Datenbus complett Ausfall im Cockpit
    gesehen habe ....


    Also schaue auf dein altes Radio ...nach wegen der Datenleitung und
    schaue das die nicht wo dran kommen ....evt mal Verfolgen ob was
    ab ist aus versehen.


    Gruß Michael
     
  3. #3 Pumpgun, 19.10.2012
    Pumpgun

    Pumpgun Spritvernichter

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dino
    Ok werd ich machen der GC ist bj 96
     
  4. #4 Mike 63, 19.10.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Denn schaue mal nach den Benannten ....denn hast du auch OBD2


    Gruß Michael
     
  5. #5 Pumpgun, 19.10.2012
    Pumpgun

    Pumpgun Spritvernichter

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dino
    ich hatte schon vorher kein original Radio drin habe heute geschaut werde aber nicht schlau.:achselzuck
    Temperaturanzeige geht immer noch nicht, ist halt scheisse da ich die Karre brauche für die Arbeit und mir nicht wohl dabei ist ohne Temp zu fahren.
     
  6. #6 RubbelDieKatz, 19.10.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Hast Du zufällig auch höheren Verbrauch?
    Tausch mal den Tempsensor , der kost um die 12€ und sitz neben dem Thermostatgehäuse.
     
  7. #7 Pumpgun, 20.10.2012
    Pumpgun

    Pumpgun Spritvernichter

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dino
    ja der verbrauch ist seit dem motorumbau stark angestiegen liegt jetzt bei gemütlicher fahrweise bei 24 liter..
    habe schon die sensoren ausgetauscht.
    heute wechsel ich die lambda wegen dem verbrauch.
    also an dem sensor kanns nicht liegen da ich schon gewechselt habe
     
  8. #8 RubbelDieKatz, 20.10.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Ich gehe davon aus , dass Du einen Facelift hast , denn der Preface hat zwei, einen für die Anzeige und einen für ECU ...
     
Thema:

Temperauturanzeige will nicht mehr