Temperauranzeige geht immer noch nicht!!

Diskutiere Temperauranzeige geht immer noch nicht!! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus, Habe heute nen neuen Tacho eingebaut, beide Temperaturfühler getauscht alle Kabel auf beschädiungen kontrolliert aber die...

  1. #1 Pumpgun, 25.10.2012
    Pumpgun

    Pumpgun Spritvernichter

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dino
    Servus,

    Habe heute nen neuen Tacho eingebaut, beide Temperaturfühler getauscht alle Kabel auf beschädiungen kontrolliert aber die Teperaturanzeige zuckt nicht mal??:keule:
    Stehl ich mich zu doof an???
    Steuergerät gibt auch keine Fehlermeldung.
    Habt ihr für mich Tipps?:achselzuck
     
  2. #2 Eagle Eye, 26.10.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    an was für einem auto ??

    warum hast du den tacho getauscht ??
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Dino,

    erstens bitte deiner Fahrzeug daten ausfüllen in deiner Signaturblock, denn wissen wir alle was du fahrst statt hier zu sitzen mit die Crystal Kügel auf dem Tisch !

    Zweitens, hast du ALLE Sicherung und relais gecheckt? auch die unter die Motorhaube, nicht nur innerhalb die Fahrerkabine, manchmal sind electrical verbindung über eine andere Kabel gemacht das hat nicht direkt mit der Sache zutun...

    Kommt Strom an die Sensoren überhaupt, alle Masse gereinigt?

    Hast du probiert einfach die + und - an die Stecker direkt zu kontaktieren statt über die Sensor?

    Alle Kontakt stift sauber und nicht korrodiert ?
     
  4. #4 Pumpgun, 26.10.2012
    Pumpgun

    Pumpgun Spritvernichter

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dino
    Also es geht um einen Grand Cherokee ZJ bj96 5,2 V8...
    Ich habe das ganze Kombiinstrument getauscht nicht nur den Tacho.
    Heute bin ich ne Runde gefahren und plötzlich geht die Temperaturanzeige auf 90Grad, hat sie heute wieder Bock gehabt mir was anzuzeigen??:ironie
    Ok dachte ich mir ist ja super wenn sich das Problem von alleine Löst, 1km weiter hat es mir dann den Kühlwasserschlauch von der Wasserpumpe in den Block zerfetzt und das während dem überholen:cool.
    Eine fette weise Wolke hinten raus und ende mit der fahrt!!
    Einzig gute an der Sache meine Temperaturanzeige geht wieder:-). Neuer Kühlwasserschlauch ist auch schon drin und die Bude läuft wieder.
     
  5. #5 Mike 63, 26.10.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Also alles wieder in Ordnung oder wie darf das Verstanden werden ...

    zu den Anzeigen ..die gehen bei dem Wagen über den Bus also
    Fühler geben die Werte ins PCM und von dort auf den bus und werden
    am Cokpit wieder umgesetzt.


    Gruß Michael
     
  6. #6 RubbelDieKatz, 26.10.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Gibt es bei den Bjs unterschiedliche Sensoren?

    Also der PF hat zwei , Doppelpin und einfach , wie siehts beim FL aus?
    Hast Du die Kabel mal durchgemessen?
    Schau auch mal , ob der Sensor der richtige ist , also Doppelpin meine ich.
     
Thema:

Temperauranzeige geht immer noch nicht!!