Temperatursensorfrage vom Noobi :)

Diskutiere Temperatursensorfrage vom Noobi :) im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen. Habe heute bei M&F einen neuen geber für die Anzeige und das Steuergerät gekauft. beides auch getauscht. Nun meine Frage :)...

  1. #1 Micha993, 05.02.2013
    Micha993

    Micha993 Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen. Habe heute bei M&F einen neuen geber für die Anzeige und das Steuergerät gekauft. beides auch getauscht.

    Nun meine Frage :)

    Gibt es unterschiedliche Geber für die Anzeige?? Mein Anliegen war auszuschliessen das der wagen nicht warm genug wird, da die Anzeige max auf den zweiten Strich über 40 wanderte. Nach einbau des neuen Gebers rennt der wenn er warm ist locker in den roten Bereich bei 120.Keine Ahnung ob es da sogar evtl Unterschiede bei den Anzeigen gibt mit Fahrenheit und Grad. rede von dem hinteren am Ende des Motors vor der Spritzwand

    Gibts da getrennte für Grad und Fahrenheit??

    verzweifel langsam :)

    Micha
     
  2. #2 colonel, 05.02.2013
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hi Micha,

    keine Antwort, nur zwei Bemerkungen: 120Grad F sind auch nur ca. 50Grad C. Sicher, das da nichts verpolt ist?
     
  3. #3 Micha993, 05.02.2013
    Micha993

    Micha993 Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Alex,,der geht auf Vollanschlag..ka wie weit der gehen würde
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Temp.geber ist immer gleich. Das ist ein NTC widerstand. Fa. oder C. anzeige wird nur durch andere Skala geaendert.
    Schon mal kontrollmessung mit einem Thermometer gemacht?
    Irgendwo Kriechstrom und oder Massefehler?
    Kontakte sind auch sauber?
     
  5. #5 Micha993, 05.02.2013
    Micha993

    Micha993 Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    @ Jens...

    hatte mit dem alten Geber viel zu wenig Temperatur laut Anzeige.. Der Vollausschlag der Anzeige kam direkt nach dem Geberwechsel.

    aber ich werd morgen mal irgendwie die Temp messen.. Hoffe ich find da ne gute Stelle zu :)
     
Thema:

Temperatursensorfrage vom Noobi :)