Temperaturregler/Temperaturänderung

Diskutiere Temperaturregler/Temperaturänderung im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen ! Seit ein paar Tagen bekomme ich bei eingeschalteter Klimaanlage nicht mehr die maximale gewohnter Kälte in den Innenraum. Es...

  1. #1 Mustang, 03.08.2014
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hallo zusammen !

    Seit ein paar Tagen bekomme ich bei eingeschalteter Klimaanlage nicht mehr die maximale gewohnter Kälte in den Innenraum. Es kühlt zwar, aber das richtig frostige bleibt aus. Ich habe daraufhin einen Klimaanlagenservice machen lassen, da ich dachte, der Kältemittelstand sei zu gering. Die Anlage ist jedoch dicht, es hatte nichts gefehlt. Richtige Menge (567g) ist auch eingefüllt, Verdampfer Ein- und Ausgang an der Spritzwand im Motorraum sind auch kalt/nass, Systemduck ist auch okay.
    Bei dem Temperaturdrehregler ist es egal, ob ich auf "bis Anschlag kalt" oder nur bis in die 9-Uhr-Stellung drehe. Kein Unterschied festzustellen.
    Da muß es ja eine Klappe geben, die über den Drehregler gesteuert die Zuluft teilweise oder ganz durch den "Heizungskasten/Wärmetauscher" leitet. Kann es sein, dass diese nicht ganz schliesst und so immer einen Teil durch die Heizung schickt?
    Wie kann man das überprüfen bzw wie kommt man da ran? Was kann man tun? Wir und vor allem unser Hund möchten wieder richtige Abkühlung.

    Danke für alle Beiträge.

    Gruß
    Harald
     
Thema:

Temperaturregler/Temperaturänderung