Temperaturprobleme

Diskutiere Temperaturprobleme im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin Moin.Ich habe mal wieder ein Problem und brauche Hilfe:Zuerst:Ich habe nen kleines Loch in meinem Kühler aus dem es raus spritzt konnte ich...

1. #1 Broiler, 07.08.2010
    Broiler

Broiler Newbie

Vorname:
    Mark
    Moin Moin.Ich habe mal wieder ein Problem und brauche Hilfe:Zuerst:Ich habe nen kleines Loch in meinem Kühler aus dem es raus spritzt konnte ich aber mit Kühlerdicht erstmal notdürftig flicken.Dann nochmal ne Frage am Rande:ist es normal das die Kühler nach einer Zeit ihre Lamellen verlieren??Habe das bei allen drei Kühlern das teilweise ganze Lamellenblöcke daraus fallen.weiter zum ersten Prob.wenn ich den Motor starte und nen paar Meter fahre geht er sofort in den roten Berich,ich bin dann rechts ran gefahren und habe mal alles kontrolliert,dabei is mir aufgefallen das er nicht aus dem Ausgleichbehälter zieht(Wasserstand ist i.O).Dann weitergefahren und Gebläse und Heizung angemacht.Die Heizung blieb kalt-Heizung kurz "aus" und wieder "ein" Heizung warm.Nach 2Km Heizung von selbst wieder kalt und nach ca. 2 weiteren wieder warm.Reicht es wenn ich nur den Kühler wechsle oder ist da noch mehr im argen???(wegen der Heizung) Danke schonmal im voraus.
    Gruss Mark

2. #2 vinzenz, 07.08.2010
    vinzenz

vinzenz Jeeper

Vorname:
    vinzenz
    HO oder nonHO ?

3. #3 Broiler, 07.08.2010
    Broiler

Broiler Newbie

Vorname:
    Mark
    Müsste nen HO sein ist Bj 96 kenne die unterschiede dazwischen nicht so genau sorry

4. #4 Nordmann, 07.08.2010
    Nordmann

Nordmann PREMIUM MEMBER

Vorname:
    Ralf
    Bei Kühler Dicht bitte das Ganze Syst Spühlen Nen Neuen Kühler Verbauen und das Termostat wechseln !Für Mich hört sich das Warm Kalt der Heizung nach Luft im Syst an oder nach nem Klemmenden Termostat!

Es ist nen HO!

5. #5 Intruder66, 07.08.2010
    Intruder66

Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

Vorname:
    Mario
    Hallo,
    ja mach es wie Nordmann sagt, alles spülen und dann neuen Kühler und neues Thermostat. Das mit den Lamellen ist leider normel bei den XJ keine Ahnung warum. Da hilft halt nur Wechseln.

6. #6 Broiler, 07.08.2010
    Broiler

Broiler Newbie

Vorname:
    Mark
    Danke für die schnellen Antworten.Werde mich dann mal an die Arbeit machen.Wie ist das denn mit den Kühlern von Ebay kann man die kaufen oder sollte man lieber die Finger davon lassen.Habe gerade mit nem Chrysler Händler telefoniert und was die dafür haben wollen bekommen andere nen Neuwagen für ;-)

7. #7 Intruder66, 07.08.2010
    Intruder66

Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

Vorname:
    Mario
    Also ich habe im XJ meiner Frau so Teil via Ebay von ASP Eberle eingebaut, paste prima, gute Qualli und für knapp 100 Euro mit versand voll in Ordnung.

8. stuebi

stuebi Jeeper

Vorname:
    Emanuel
Thema:

Temperaturprobleme