Temperaturanzeige macht was sie will

Diskutiere Temperaturanzeige macht was sie will im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; hallo Ich hätte den Fehler 22 und 17 nach austauschen des Thermostat ist nur noch Fehler 22 da bzw nach abklemmen der Batterie nicht mehr. Aber...

  1. Lt2019

    Lt2019 Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    hallo
    Ich hätte den Fehler 22 und 17 nach austauschen des Thermostat ist nur noch Fehler 22 da bzw nach abklemmen der Batterie nicht mehr.
    Aber die Temperaturanzeige vom Kühlwasser geht nicht über 40-55 grad hinaus der Motor und Heizung sind aber warm.
    Habe jetzt einen neuen temperaturfühler bestellt. Kann es an dem liegen? Habe das Kühlwasser mit trocknerwasser aufgefüllt, reicht das?
    Am Wochenende wollen wir an garda See fahren ist das auch mit defekter Anzeige machbar ?
     
  2. #2 xanakind, 06.06.2019
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Philipp
    Vielleicht hat die Anzeige recht?
    Messe doch mal die wirkliche Temperatur vom Motor bzw. mal die Temperatur vom Kühler.
    Wenn die Messung dann auch um die 60 Grad ergibt, wird wohl der Thermostat klemmen oder defekt sein.

    Es kann aber auch die Anzeige spinnen / hängen. Dazu kann man über OBD mal die ermittelte Temperatur auslesen.
    Wenn hier 90 Grad angezeigt werden, ist der Sensor, Kabel und Steuergerät ok.
     
Thema:

Temperaturanzeige macht was sie will