Temperatur

Diskutiere Temperatur im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich bin am Samstag mit meinem CJ7 ca. 50 km auf der Auto gefahren. Die Temperaturanzeige hat sich von Cold nicht wegbewegt. Ich bin...

  1. Laupi

    Laupi Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Paul
    Hallo,

    ich bin am Samstag mit meinem CJ7 ca. 50 km auf der Auto gefahren. Die Temperaturanzeige hat sich von Cold nicht wegbewegt.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das am Thermostat liegt, denn ich habe bis jetzt immer geglaubt, dass bei defekten Thermostat der Motor überhitzt.

    Was meint Ihr? Wie kann ich das überprüfen.

    Lg,

    Paul
     
  2. #2 Blattfederputzer, 11.02.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Mahlzeit,
    im eingebautem Zustand, Motor warm laufen lassen eventuell kleine runde um Block drehen und gucken ob alle Schläuche warm werden wenn ja öffnet Thermostat und der Temperaturfühler ist eventuell defekt.
    Oder Thermostaten ausbauen in heißes Wasser legen (Kleiner Topf aufm Herd Thermometer mit rein) und gucken bei welcher Temperatur es öffnet bzw, ob es überhaupt öffnet.
     
  3. Laupi

    Laupi Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Paul
    Danke

    Hallo,

    vielen Dank, werde das (sobald es nicht mehr schneit) gleich ausprobieren.

    Lg,

    Paul
     
  4. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Sagt mal wo liegt das Thermostat beim AMC 5.9 V8 Motor?¿ ich finde das Thermostat nicht bei meinem CJ8. Kann es auch am Thermostat liegen wenn das Kuehlwasser kocht?¿ :nachdenklich
     
Thema:

Temperatur