Temperatur innenraum

Diskutiere Temperatur innenraum im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; moin irgendwie wird mein dicker net so richtig warm.hab hier schon gesucht aber nix gefunden daher die frage woran das liegen könnte motortemp....

  1. #1 The Boss, 12.02.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    moin
    irgendwie wird mein dicker net so richtig warm.hab hier schon gesucht aber nix gefunden
    daher die frage woran das liegen könnte
    motortemp. ist top und genug wasser ist auch drin ebenso ein neuer thermostat.
    aber mehr als lauwarm wird es einfach net
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    4 Moeglichkeiten
    1. Heizungswaermetauscher dreckig (innen verschlammt)
    2. Heizungsventil defekt
    3. Steuerleitung zum Heizungsventil undicht (Unterdrucksteuerung)
    4. Luft im Waermetauscher (sehr selten)

    Pruefe Temperatur aller Heizungsschlaeuche.
    Soll Zustand
    Heizung auf kalt stellen. Die beiden Schlaeuche zwischen Ventil und Motor sollten gleiche Temp haben. Schlaeuche zwischen Ventil und Heizungswaermetauscher bleiben kalt.
    Heizung auf warm stellen. Nun werden Schlaeuche zum Innenraum warm. Ruacklauf von Ventil zum Motor wird kuehler. Temperaturdifferenz zwischen Vor und Ruecklauf Ventil Heizung.

    Auf warm stellen. Werden die Schlaeuche zwischen Ventil und Innenraum gleich warm und Innenraum bleibt kalt ist WT verschmutzt.
    Werden beide Schlaeuche nicht warm so ist entweder Ventil defekt oder Steuerleitung undicht.
     
  3. #3 The Boss, 12.02.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    ok danke dann werd ich das mal prüfen
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    fehler gefunden?
     
  5. #5 The Boss, 18.02.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    leider net bin die woche aus beruflichen gründen net an denn dicken gekommen
     
  6. #6 langer1209, 18.02.2012
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    also mit der fehlerbeschreibung tippe ich auf das ventil im motorraum...hatte meiner auch,habs rausgeschmissen und nun ist alles gut...
     
  7. #7 The Boss, 19.02.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    ok danke
    meinst du das ventil an das die wasserschläuche gehen??
     
  8. #8 langer1209, 19.02.2012
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    jap das meine ich...nur nicht vergessen,den unterdruckschlauch abzudichten der da dran sitzt...
     
  9. wesben

    wesben ...weil`s Spaß macht!

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benny
    Ich habe das Ventil auch raus geschmissen. Das war total porös und der eine Stutzen war mir abgebrochen. Läuft super!
    Ich würde behaupten das Ding ist völlig überflüssig und nur noch eine unnötige Fehlerquelle.
    Also raus danit! :pfeiffen
     
  10. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    So ganz unnoetig ist es nicht. Ohne Ventil wird der Heizungswaermetauscher permanent durchstroemt. Viel Spass im Sommer.
     
  11. #11 The Boss, 21.02.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    so
    hatte wohl noch etwas luft im System
    hab ihn mehrmals entlüftet und jetzt wird es angenehm warm:genau
     
  12. #12 langer1209, 22.02.2012
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich



    ähm...nö...:huchkein problem...per klappen auf kalt gestellt und dann passt das auch im sommer...:vertrag




    glückwunsch zur erfolgreichen fehlerbehebung...
     
  13. #13 The Boss, 22.02.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    jupp danke

    endlich kann man auch gemütlich bei -14 grad herum jeepen:tanz
     
  14. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Die Luftklappen regulieren lediglich den Luftstrom. Der Waermetauscher wird durchstroemt. Dadurch wird die Luft zum Innenraum etwas erwaermt (ein wenig nur). Mich hat es gestoert.
     
Thema:

Temperatur innenraum