Temparatur und Tankanzeige geht nicht

Diskutiere Temparatur und Tankanzeige geht nicht im Wrangler Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe meiner Frau zum Geburtstag einen Wrangler YJ BJ. 1991 geschenkt und da gehen die...

1. Bertl

Bertl Newbie

Vorname:
    Robert
    Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe meiner Frau zum Geburtstag einen Wrangler YJ BJ. 1991 geschenkt und da gehen die Temparatur und Tankanzeigen nicht. Wer weiß bitte an was das liegen kann? So das meine bessere Hälfte wieder ohne Sorgen fahren kann. Ich Danke Euch schon mal im Voraus!
    Gruß Bertl

2. #2 Falkili, 03.07.2025
    Falkili

Falkili livin´on a rig

Vorname:
    Falk
    Am Tank den Stecker durchmessen. (Müßte man hinterm Hinterrad auf der Fahrerseite dran kommen).
    Ich denke aber eher (Vermutung) dass der Fehler eher im Anzeigepanel zu suchen ist, weil die beiden Dinge, außer Plusversorgung, getrennte Stromläufe haben. Wenn Öldruck und Voltmeter funktionieren, ist die Sicherung dafr schon mal i.O.
    Screenshot 2025-07-03 211419.jpg
    C100 ist die Steckverbindung in der firewall (vorm Sicherungskasten)
    C138 ist der Stecker auf dem Tank.

Hol erstmal das Mittelteil von dem Amaturenbrett raus und check mal wieviel Korrosion da drin sitzt.
    Vorsicht mit der Leiterfolie hinter den Messuhren! Ersatz gibt es dafür wohl nicht mehr.

XJ_ens und Eagle Eye gefällt das.
  3. #3 jeeptom, 03.07.2025
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Einfacher geht es die Anschlüsse mit einer Prüflampe ( keine Diodenlampe ) zu checken.
    Plus, Minus und die Geberleitung mit Prüflampe auf Masse.

Oft haben die alten Instrumente einen Spannungskonstanter in der Plusleitung vorgeschaltet.
    Diese Dinger brennen auch gerne mal durch.

Wackelkontakt im Stecker der Platine ?

XJ_ens und Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Temparatur und Tankanzeige geht nicht