Temoeraturanzeige defekt?

Diskutiere Temoeraturanzeige defekt? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin! Wie kann ich feststellen ob die Kühlwassertemperatur ok ist? Anzeige zeigt immer nur sehr wenig an. Kühler wird aber warm und wenn ich den...

  1. #1 benziner, 21.12.2013
    benziner

    benziner Member

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pete
    Moin!

    Wie kann ich feststellen ob die Kühlwassertemperatur ok ist? Anzeige zeigt immer nur sehr wenig an. Kühler wird aber warm und wenn ich den Verschluss öffne sprudelt auch Kühlwasser raus. (Muss ich jetzt entlüften??) Heizung geht auch gut.


    Grüße
    Pete
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 21.12.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Für Deinen 5.2 gibt es zwei Sensoren , einer nur für das Tacho und der andere für ECU...

    Der auf der Beifahrerseite ist für Tacho und der andere mit Doppelpin für ECU...
    Einfach mal die beiden wechseln , kosten Stückpreis ca. 12€ ...
     
  3. #3 Mike 63, 21.12.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
  4. #4 benziner, 23.12.2013
    benziner

    benziner Member

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pete
    Danke für eure Hinweise. Hab die Temperatur auslesen können. Je nach Fahrweise zwischen 65° und 72°. Zu kalt, oder?

    Wie gesagt, Viscolüfterkupplung wurde schon getauscht. Könnte es das Thermostat sein?
     
  5. #5 benziner, 02.01.2014
    benziner

    benziner Member

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pete
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Dichtung sollte mit dabei sein. Sonst ist dichtpapier ein prima ersatz.
    Der thermostat sollte ca 85 grad haben. Je hoehere temp desto besser fuer den motor.
     
Thema:

Temoeraturanzeige defekt?