oder auch Bremsenreiniger genannt. Das Zeug benutzen wir auch in der Werkstatt. Zu Hause arbeite ich auch schon mal mit Pinselreiniger. http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsenreiniger Was gibts es für Alternativen ? Lackverdünnung (Pinselreiniger), Terpentin, Waschbenzin......??? Was benutzt Ihr? Vorteile vs. Nachteile ?
ich nehme ganz oft WD 40. auch zum händewaschen nach dem schrauben. das löst den schmutz super. bremsenreiniger nutze ich nur zum fettfrei machen.
Nehme zum reinigen eig immer Bremsenreiniger, zumindest alles was entfetten angeht. Hab davon immer nen Karton der Fertigkartuschen daheim. Sind praktischer um se mit ins Auto zu nehmen. Für Garage / Werkstatt kauf ich mir immer nen 10, oder 20L Kanister, und nehm die Pumpsprüher (meine is von Würth, gabs mal als zugabe beim Werkzeugkauf). Für alles festsitzende WD40, Cramba, oder Rusty. Um mal was öliges aufzulösen Petroleumbad, oder Diesel zum reinigen (grade mit meinen Gleichlaufgelenken der Achse vorn durch).
Die verkokte Drosselklappe habe ich mit Aceton und einem Pinsel gereinigt. Ein halber Becher hat ausgereicht.
Was bei Alu-Teilen auch recht gut funktioniert wenn man nichts anderes da hat: Backofenspray Ansonsten steht bei mir eigentlich immer genug Bremsenreiniger rum. Hat sich einfach für alles mögliche bewährt. Damit lassen sich auch recht gut Fettflecken aus Autoteppichen und Sitzpolstern entfernen. (Farbechtheit prüfen!)