Technischer Dienst am yj

Diskutiere Technischer Dienst am yj im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, am Montag ist mein yj bühnenreif zum Abschmieren und Ölwechsel. Die Öle für die Achsen (80W90) und die Getriebe (75W90 bzw. für...

  1. #1 arras55, 17.02.2011
    arras55

    arras55 Member

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    Hallo zusammen,

    am Montag ist mein yj bühnenreif zum Abschmieren und Ölwechsel. Die Öle für die Achsen (80W90) und die Getriebe (75W90 bzw. für VTG Dexron II/III) habe ich mir besorgt.

    Einige Fragen habe ich an Euch:

    1. Wieviele Kartuschen Fett sind für das Abschmieren ungefähr notwendig, wieviele Abschmierpunkte gibt es und kommt man mit der Fettspritze überall gut hin?

    2. Kann man die Öle wegen den Einfüllöffnungen problemlos wechseln oder muss man sich was zum einfüllen basteln. Habe mir prophylaktisch schon mal eine 100 ml Spritze zum Einfüllen besorgt.

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. #2 Danieljetzt, 17.02.2011
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich schätze mit eine Katusche Fett kann man
    ca. 30 Wrangler abschmieren. ;-)

    Und zum einfüllen für das Öl gehen die Ölflaschen mit einfüll-Rohr ganz gut.
    Spritze kannst du vergessen, hab ich auch mal versucht,
    dafür ist das Öl einfach nicht flüssig genug.
     
Thema:

Technischer Dienst am yj