Technische Frage zum Jeep Compass MK49

Diskutiere Technische Frage zum Jeep Compass MK49 im Patriot / Compass Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo Leute. Habe mir ein Compass MK49 aus 2012 mit einem 163ps Diesel Motor und 4x4 gekauft. Da die Reifen alle runter waren hab ich mir die 18...

  1. #1 PeterLustig, 14.02.2022
    PeterLustig

    PeterLustig Newbie

    Dabei seit:
    14.02.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo Leute.

    Habe mir ein Compass MK49 aus 2012 mit einem 163ps Diesel Motor und 4x4 gekauft.

    Da die Reifen alle runter waren hab ich mir die 18 Zoll vom Facelift gekauft und neue Allwetterreifen drauf gemacht.
    Die Spur einstellen lassen da eine Zugstrebe, eigentlich beide hin waren.
    Das Abrollgeräusch war immer zu hören und ich ich dachte dass es weg ist mit den neuen Reifen.

    Dem ist leider nicht so.
    Jetzt möchte ich die hinteren Radlager wechseln.
    Muss ich auf etwas achten? Ist ja ein Allradantrieb.
    Steckachse?
    Hab gesehen das dass Radlager mit der Radnabe zusammen ist.

    Wie ist es mit den Radlager vorne?

    Ach und die Kupplung macht Geräusche die würde ich auch machen, machen lassen.


    Bin für alle Informationen dankbar.

    Gruß Marko
     
  2. #2 jeeptom, 16.02.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    5.772
    Zustimmungen:
    3.908
    Vorname:
    Tom
    Dann lass doch erstmal die Kupplung machen... und wenn der Bock dann schon auf der Bühne steht, kann man sich die Radlager anhören.
     
  3. #3 PeterLustig, 16.02.2022
    PeterLustig

    PeterLustig Newbie

    Dabei seit:
    14.02.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Danke für die Antwort.
     
  4. #4 Einkaufswagen, 31.08.2022
    Einkaufswagen

    Einkaufswagen Newbie

    Dabei seit:
    31.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie muss man sich das Abrollgeräusch vorstellen? Gibts auch eine Resonanz in Form von einem Unwuchtsgefühl?
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.393
    Zustimmungen:
    5.830
    Vorname:
    j.
    Strassenreifen machen "sssssssssssss"
    MTs machen "RRRRRRR"
     
Thema:

Technische Frage zum Jeep Compass MK49