Team GeoJeeper - Alpentour 2010

Diskutiere Team GeoJeeper - Alpentour 2010 im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Eine Woche Westalpen ist zu Ende - unterwegs mit Freunden, meinem schwarzen Jeep als "Basecamp", erstmalig als Beifahrer unterwegs auf den...

  1. #1 BlueGerbil, 22.09.2010
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Eine Woche Westalpen ist zu Ende - unterwegs mit Freunden, meinem schwarzen Jeep als "Basecamp", erstmalig als Beifahrer unterwegs auf den einzelnen Touren, alles neu macht eben nicht nur der Mai.

    Wie immer: Hochalpiner Dreikampf - Jeepen, Cachen, Schlemmen.

    Was wurde gejeept? Im Gebiet um Breuil-Cervinia an der Matterhorn-Südseite waren wir unterwegs, danach um Briancon/Bardonecchia. Eines der Tour-Highlights war zum einen der "etwas andere" Einstieg zum Bontadini als auch der dank Murenabgängen überraschend "knackige" Col de la Met.

    Gecacht wurde auch, von alten Webcam-Caches in der Schweiz über diverse Caches an Pässen mit grandioser Aussicht bis hin zu einem Erstfund oberhalb eines Gebirgsdörfchens waren einige schöne Funde dabei.

    Schlemmen? Täglich Knäckebrot, stilles Wasser und Sonntags etwas Brunnenkresse. Ehrlich! Glaubt keinem, der euch von gegrillter Ente, lecker mariniertem Lamm mit Couscous oder Crepes mit Orangenlikör vom Grill erzählt. Grappa, Portwein und Jacky gabs auch nicht, ich schwör!

    Alle Bilder gibt es unter www.liska.de/alpentour2010 - hier nur eine kleine Auwahl:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :daumen:daumen:daumen

    Sehr geil !!!
     
  3. #3 Eagle Eye, 22.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.395
    Zustimmungen:
    7.471
    Vorname:
    Carsten
    sehr schöne bilder :daumen

    sag mal JAN, ist der mit dem motorrad gestürzt auf dem zweiten bild ??

    und diesen tunnel hier habe ich auch schon mal auf bildern gesehen.

    [​IMG]

    scheint ein beliebter ort zu sein
     
  4. Big-M

    Big-M Guest

    Kann mich nur anschliessen, wieder mal wunderschöne Bilder. :daumen
     
  5. #5 SittingBull, 22.09.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron

    :unten

    [​IMG]

    :-)
     
  6. #6 BlueGerbil, 22.09.2010
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Jepp,
    unser Mopped-Fahrer hat sich einige Mal hingelegt. Das war echt der Held der Fahrt, wie der gekämpft hat, war beeindruckend. War die erste echte Offroad-Tour für ihn mit´m Bock und da hat er sich sehr wacker geschlagen!
     
  7. #7 B.Smithi, 22.09.2010
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Geniale Bilder, danke dafür.:daumen

    Greetz

    Markus
     
  8. Raptor

    Raptor Guest

    Schöne Tour und das Wetter scheint auch toll gewesen zu sein.

    Auf den Parpaillontunnel muß man einfach mal rauf. :genau

    Was ist mit dem Bontadini, ich glaube der ist wieder gesperrt worden ? :nachdenklich
     
Thema:

Team GeoJeeper - Alpentour 2010