Tausch des Zündschlosses

Diskutiere Tausch des Zündschlosses im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Community, so zurück vom Kanada-Urlaub, wo ich einfach nur noch geile Jeeps gesehen habe (Bilder folgen) musste ich leider feststellen,...

  1. manibu

    manibu Member

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manuel
    Hallo Community,

    so zurück vom Kanada-Urlaub, wo ich einfach nur noch geile Jeeps gesehen habe (Bilder folgen) musste ich leider feststellen, dass in meine Baby eingebrochen wurde, bzw. die Zündschlüssel aus der Mittelkonsole gestohlen wurden. :keule:
    Der Jeep selbst wurde nicht gestohlen, vermutlich will so ein Einbrecher nicht unbedingt auffallen wenn er mit nem Jeep rumfährt.:achselzuck

    Wie auch immer, ich muss ein neues Zündschloss einbauen. Jeep ist ein CJ7, Bj. 85, 4,2l, höhenverstellbares Lenkrad und hat noch das Zündschloss, das komplett gedreht werden muss sowie eine Stellung in der das Lenkrad aretiert werden kann.

    Hat jemand eine Art Einbauanleitung, wenn`s geht mit Bildern?
     
  2. #2 trudelpups, 06.08.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
  3. manibu

    manibu Member

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manuel
    Servus tudelpups,

    den Thread hab ich mir auch schon angeschaut, ist aber nicht das selbe Zündschloss, sondern das vom YJ. Danke trotzdem für den Hinweis.
     
  4. #4 roter-CJ5-4.2-1978, 09.03.2011
    roter-CJ5-4.2-1978

    roter-CJ5-4.2-1978 Guest

    fündig geworden ?

    Hallo,
    bist Du fündig geworden?
    Konnte dir jemand einen Tip geben wie man ein Zündschloss wechselt?
    Wenn ja, ich wäre dankbar für nen Tip. Sollte mein Zündschloss ebenfalls wechseln.
    Gruß Oli
     
  5. manibu

    manibu Member

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manuel
    Hey Oli. Ist eigentlich gar nicht so schwierig. Was Du unbedingt brauchst ist ein Lenkradabzieher. Dann Lenkrad runter (Markieren der Verzahung nicht vergessen dass das Lenkrad auch wieder so drauf kommt wie es drauf war), das ganze Plastikgedöns wegschrauben (Plastikabdeckung und Blinkerhebel), dann kommst an das Schloss dran. Der Schlosszylinder hat eine Nase, drückt man die rein, dann kann man den Schlosszylinder einfach raus nehmen. Das ist eigentlich schon alles. Probiers einfach mal, wenn nicht weiterkommst meld Dich kurz. :genau
     
  6. #6 Intruder66, 09.03.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    seht euch dem Trudelpups seinen Beitrag an. Auch wenn der für nen YP´s ist, so ist es letztendlich doch bis dahin das selbe. Ist keine große Nummer das ganze. Gruß Mario
     
Thema: Tausch des Zündschlosses
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj zuenschloss ausbauen