Tausch des Geber- und Nehmerzylinders

Diskutiere Tausch des Geber- und Nehmerzylinders im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, habe mir gleich die komplette Geber/Nehmer Einheit gekauft und würde die gerne tauschen. [IMG] Ist das als Nicht-Mechaniker zu schaffen,...

  1. Musti

    Musti Member

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Musti
    Hallo,
    habe mir gleich die komplette Geber/Nehmer Einheit gekauft und würde die gerne tauschen.
    [​IMG]

    Ist das als Nicht-Mechaniker zu schaffen, oder sollte das ein erfahrener machen?
    Gibt es da was zu beachten, oder hat vielleicht jemand ne kurze Anleitung dazu?
    es geht um einen 94er YJ

    Wäre echt klasse :)
    LG
     
  2. #2 Eagle Eye, 27.09.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.709
    Vorname:
    Carsten
    :nachdenklich

    ausbauen

    :nachdenklich

    einbauen

    :achselzuck

    ja, so würde ich es machen.

    nach dem einbauen entlüften.


    ich könnte mir vorstellen,
    das der geber-zylinder etwas fummelig
    auszubauen sein wird.

    aber spezialwerkzeug wirst du nicht brauchen.
    ne lichtquelle für innen
    und nen lappen um die flüssigkeit
    schnell wegzuwischen, die dir auslaufen wird.

    ich würde nur wechseln, was auch wirklich kaputt ist ;-)
     
  3. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Moin,

    ausbau ist recht einfach.....

    Kupplungspedal am geber entkoppeln( Bolzen raus)
    geberzylinder ab schrauben( ist an Spritzwand zum Fussraum verschraubt)

    vorsichtig musst du mit den leitungsverschraubungen sein.... die vergniesgnaddelt man schnell.....:huch

    einbau ist dementsprechend anders herum:daumen

    nehmerzylinder ist ähnlich einfach..... hab ich aber noch nicht gemacht da mein Yps damals den innenliegenden hatte.....
     
Thema:

Tausch des Geber- und Nehmerzylinders