Taugt die Winde was?

Diskutiere Taugt die Winde was? im Winch / Winde & Zubehör Forum im Bereich Allgemeine Technik; Taugt die Winde was? http://www.amazon.de/DEMA-T-Max-Seilwinde-EW-4500/dp/B000RVSDUQ/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I19Q8645TRT83&colid=1RZZYCEN6RJ2H

  1. #1 fireboy, 24.10.2008
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    NEIN !!

    Jedenfals nicht zum Jeep aus´m Modder ziehen !!! allenfals fürn Quad...

    Nimm lieber sowas

    klick
     
  3. #3 Wildwater, 24.10.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Für die Eisdiele reicht sie. :pfeiffen
    ;-)

    ww
     
  4. #4 fireboy, 24.10.2008
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Die bei Ebay ist glaube ich echt was.

    Muss auch da nur mim Preis schaun was meint ihr wäre ein guter Preis?

    Gibt es dafür auch zubehör wie zb eine Abdeckung?
    Was brauche ich dann noch? ne Anbauplatte oder?

    Wie schaut das mit dem TüV aus?
     
  5. #5 Klingel, 24.10.2008
    Klingel

    Klingel Dana60 Spalter

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    immer diese Winden- Fragen :cool
    Leut´s fahrt´s doch erstmal an die Grenzen von euren Kisten.
    Wozu braucht der Normalo eine Winde ??
    Wenn es denn ne Winde für´s Ego sein muss, muss eh eine mit´m "W" oder "R" drauf.

    Gruß Klingel ( der mit den Winden vorn u. hinten ) :-)
     
  6. #6 BC-KC 4000, 24.10.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest


    Die Frage ist gut.

    Weil es einfach Mode ist, dass an einen Jeep ne Winde muss :verrückt.
    Und ne Winde beruhigt ;-).
     
  7. #7 YJUMPER, 24.10.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Das ist ja das Problem, Markus.:vertrag:-)

    Wrangler mit Winde sieht besser aus als Wrangler ohne Winde.

    Ich gebe Dir vollkommen Recht. Wann braucht man sie oder braucht man sie überhaupt? In den wenigsten Fällen wird diese ja überhaupt genutzt, ausser bei permanenten Offroadern wie es auch in diesem Forum einige gibt:vertrag

    Wenn ich als Normalo günstig eine "ego" Winde bekommen kann, bau ich mir die auch ran, sicherlich nur zur Zierde, aber funktionieren muss sie trotzdem:vertrag

    Kann ja sein, ich komm auch mal in Verlegenheit:vertrag
     
  8. #8 Klingel, 24.10.2008
    Klingel

    Klingel Dana60 Spalter

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Heiko,

    ich will ja gar nicht bestreiten das es in diesm Forum Leute gibt die ab- und an ne Winde brauchen..................
    Ich brauch sie eben nur für Veranstaltungen, für alles andere wie mHolzrücken etc. hab ich´n Unimog weil das unsere Spielzeuge nicht aushalten.

    Und bevor ich mir so´n Bleck-Winden- Krams ans Auto schraube was ne Lachnummer beim nächsten Freien Fahren gibt lass ich es eben ganz :genau

    Früher ging´s auch ohne Winde , da sind wir auch 1000km auf Boggern zur Veranstaltung auf eigener Achse gefahren :tanz

    Wenn man allerdings wirklich ne Markenwinde als Schnäpchne bekommt................na klar...........:daumen

    Es ist halt momentan modern wie du schreibst :bähhIch kenn ne Hompage da schreibt einer wie " Steilhänge nur mit Winde bezwingbar...."
    Ich bin da mit nur Heckantrieb und Raddrehzahl hoch....... :happy
     
  9. #9 YJUMPER, 24.10.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Kenne die Homepage zwar nicht, aber kann mir gut vorstellen, wen Du damit meinst:vertrag :-)
     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :ciao

    Fühle mich zwar nicht direkt angesprochen, aber n bischen senf auch von mir...:pfeiffen

    Also für die optik kommt ganz klar keine bei mir an den Jeep, den find ich ohne schöner, oder es würde nur die 8274 in frage kommen :genau

    Markus, wenn ich wie Du solch Hardcore veranstaltungen fahre und auch schon unsummen in den Jeep gesteckt habe, dann würd ich sicher auch nicht auf die idee kommen 3-400 euro an einer winde sparen zu wollen :verrückt
    (das ist jetzt übrigens nicht ironisch oder negativ gemeint, auch ich find deinen Bullen Rattenscharf)

    Ok, über die erste Winde im link brauchen wir glaub ich nicht weiter reden....:D

    Aber wenn ich eine Winde suche und gleichzeitig sidepipes, dann kann es nur für die Eisdiele sein....:genau und dann tut es auch ne ebay wind.
    Und dafür das die auch funzen gibts genug beweise....:ciao
     
  11. heujo

    heujo Guest

    so, genug blabla.... bitte wieder zurück zur ausgangsfrage kommen, DANKE!
     
  12. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :ciao @heujo
    recht haste....


    Zubehör bei no name ist bei allen produkten schwierig, musst halt sehen was von anderen herstellern passt.
    Sicher passt da einiges....nur was ist die frage....

    Anbauplatte ist notwendig, entweder selber machen(lassen) oder schaun welche andere (marken) winde die selben befestigungs maße hat.

    TÜV ist meines wissens nicht notwendig, allenfals das neue leergewicht müsste man ändern lassen, da die winde fest mit dem Fzg verbunden ist... vieleicht auch noch die neue länge, wenn das seilfenster übersteht.....

    Also alles so wichtige sachen...:pfeiffen


    was Du noch braucht ist ne vernünftige batterie, die originale ist schnell überfordert mit winchen.

    Also eine die viel strom liefern kann.
    Damit kommen wir dann zum anderen belibtem thema... der besten Batterie ....Exide, Optima, Banner.....usw
    In jedem fall eine mit wickelzellen technologie, auch gel batterie gennant (was aber eigendlich nicht stimmt)

    Da aber Die lima nur bedingt geeignet ist solche batterien überhaubt zu laden, kommt dann noch ein geeignetes ladegerät hinzu (zb ctek), um die batterie wenigstens ein paarmal im jahr richtig zu laden....


    :pfeiffen tja, eins zieht das andere nach sich........:basar
    mein persönlicher tip :

    lass die winde erstmal weg....
     
  13. #13 fireboy, 25.10.2008
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Hallo zusammen, danke erstmal für die reichhaltigen antworten:-)

    Bei mir siehts so aus das nicht alles für die Eisdiele sein soll, es soll schon was taugen für wirklich offroad, dabei aber auch jut aussehen;-)

    Ich muss aber auch echt immer auf den Preis schauen, daher kam so eine winde in betracht.

    Werde aber das Thema Winde erstmal wohl zurückstellen und wenn dann ehr wohl Sparen umd eine mit nem schönen großen W zu holen:-) weil ne Lachnummer soll mein Jeep nicht werden
     
  14. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Ne Lachnummer wäre er nur mit der "Winde" aus dem ersten Link von Dir geworden....

    Ob es eine mit dem W sein muss, kannst nur Du selbst endscheiden... ;-)
     
  15. #15 YJ-Titch, 25.10.2008
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Das ist wie beim Tauchen, niemals alleine auf Erkundungstour gehen. Dann haste immer jemanden dabei, der Dir helfen kann :genau

    Und selbst wenn man(n) alleine fest steckt...wozu hat man gute Freunde mit einem Jeep?
     
Thema:

Taugt die Winde was?