Tauchsieder, Motorvorwärmung

Diskutiere Tauchsieder, Motorvorwärmung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Warum das denn? 1000W = 1kW * 45Min * 100Tage = 75kWh 75kWh * 0,25€/kWh = < 30€ pro Jahr .. und das Geld sparst Du dann an der Tanke Gruss...

  1. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    :nachdenklich mehr ist das nicht ??
    Da hätte ich gedacht, dass das wesentlich mehr ist,
    hab aber nicht nachgerechnet, sondern nur mal so auss'm Gefühl raus !

    Na dann kann man sich definitiv keine Standheizung von dem gesparten Geld kaufen und das man auch an der Tanke wieder was einspart stimmt ja auch !

    Danke für die Belehrung :daumen
     
  2. #22 TJ Pauli, 07.02.2012
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

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    :-) und dann noch ÖKOSTROM, da kann dann keiner motzen :huch
     
  3. #23 Soonwald, 07.02.2012
    Soonwald

    Soonwald Member

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    Der war gut!:-)
     
  4. #24 Soonwald, 07.02.2012
    Soonwald

    Soonwald Member

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    Als Belehrung sollte das aber nicht rüberkommen - denn ich bin derjenige, der hier im forum lernt;.-)

    Gruss aus dem Hunsrück

    walter
     
  5. #25 Intruder66, 07.02.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

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    Mario
    Also ich hatte so einen " TAuchsieder" mal in meinem 2,4 Ltr Diesel T4. Funktioniert alles schön und gut aber dadurch das das Kühlwasser eben nicht umgewelzt wird bekommt man den MOtor eben nur über eine entsprechend lange Vorwärmzeit warm. Schon bei meinen 2,4 Ltr hat sich nach nur 45min mal garnix getan gehabt. Den mußte ich unterm Carport wenigstans 2,5 Std vorher heizen lassen wenn es richtig kalt war sogar noch eher. Bei nem 4,0 wird das sicherlich nicht besser seien....

    Zu der hier verlinkten umwelzvorwärmung....
    an sich ne gute Sache aber die von euch verlinkte pumpe....wie soll ich mir das vorstellen? Da ist nen normales Netzkabel als Anschluß abgebildet....:huch:huch:huch das heißt zum einen, ich muß also entweder das nicht Witterungs geschützte Kabel im Motorraum rumbaumeln lassen wo es mir womöglich noch beim fahren irgendwo in sich drehende Teile kommt (macht ja nix, kann ja dann das Kabel vom PC oder vom Kofferradio als Ersatz nahmen....) oder ich muß immer unten am Motor rumfummeln um das Kabel eben in die Vorwärmung fummeln muß und immer noch ist die Steckverbindung nicht Spritzwassergeschützt.
    Bei meinem VW war damals ein Wassergeschütztes Kabel fest vom Motor zum Kühlergrill velegt wo ich dann ohne Probleme die Spritzwasser geschützte Steckverbindung herstellen konnte.

    Also ich würde da dann lieber 30 Euro mehr ausgeben und dafür eine Pumpe mit vernünftigen Anschlüßen kaufen denn wir wissen alle was passiert wenn immer Wasser an Anschlüße kommt die nicht dafür ausgelegt sind....
    Wer zu billig kauft kauft oftmals zweimal...& somit doch teurer...:vertrag
     
  6. #26 trudelpups, 08.02.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Für einen der in Scandinavien lebt bist du aber ganz
    schön Deutsch :-).
    Das hab ich bei ICA in Lycksele /Schweden entdeckt,
    so fahren alle alten Schweden rum.Den Stecker einmal
    an der Hose abgeputzt und fertig.
    Diese Heizungen dienen auch weniger dem Konfort,
    sondern sollen dafür sorgen das die Karre vor Anfang
    April überhaupt nochmal anspringt.
    Die werden eingestöpselt wenn das Auto abgestellt wird
    und laufen dann ständig durch.
    Genügend (kostenlose) Steckplätze für jedermann hat jeder
    gute Supermarkt nördlich von Stockholm.

    [​IMG]
     
  7. #27 krabbe00, 09.02.2012
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

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  8. #28 prehmium, 11.02.2012
    prehmium

    prehmium Guest

    Hallo,

    bei unserem Firmenwagen (Ford Transit) funktioniert dei DEFA Vorwärmung sehr gut. Startet bei diesen Temperaturen wesentlich leichter und leiser (Diesel). Die Heizung ist nach ein paar hundert Metern auch schon warm.

    Die Scheiben sind durch den Keramiklüfter bereits Eisfrei, und die Batterie voll aufgeladen.

    Worüber ich mir aber Gedanken mache, ist ob man das System noch verbessern kann indem man eine Umwälzpumpe einbaut.

    Fließt eigentlich an dem Thermostat noch eine geringe Menge Wasser vorbei, oder macht das ganz zu. Wenn es ganz zu macht, dann macht eine Pumpe ja nicht viel Sinn.

    Andererseits, wenn da noch Wasser durchgeht, könnte man den Motor gleichmäßiger erwärmen.

    Gruß prehmium
     
  9. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    gerade zufällig beim stöbern bei den e-Gay Kleinanzeigen gefunden:

    DEFA Motorvorwärmung

    Gruß Marc
     
  10. #30 Eagle Eye, 12.02.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    schade, der link linkt nicht mehr
     
  11. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    hatte auf jeden Fall funktioniert !!
    ... ist aber auch nicht mehr drin.

    :achselzuck ging ja schnell !!

    Wer ist der Glückliche ???
     

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