Tauchfahrt

Diskutiere Tauchfahrt im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Guten Tag Freunde, ich habe meinen JK nun schon bald zwei Jahre im Betrieb und es sind auch schon bald 30'000Km zusammengekommen. Bin erst...

  1. #1 Kurt J. Jaeger, 06.08.2010
    Kurt J. Jaeger

    Kurt J. Jaeger Newbie

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kurt
    Guten Tag Freunde,

    ich habe meinen JK nun schon bald zwei Jahre im Betrieb und es sind auch schon bald 30'000Km zusammengekommen. Bin erst kürzlich von einer 6'500 KM Fahrt im nördlichen Spanien, inkl Pyrenäen zurückgekommen:traurig2. Perfektes Fahrverhalten. Torque zur Genüge mit dem 2.8 Lt CRD und der Verbrauch bei unglaublichen10Lt Durchschnitt.
    Meine Frage heute an Euch Spezialisten ist die zulässige Tauchtiefe. Im Buch wird 50 CM angegeben, aber wenn ich mit dem Metermass nachmesse, so ist der Lufteinlass zienmlich genau auf 100CM über Grund - und das ohne Höherlegung. Was ist das Problem?
    Ich habe immer gewisse Zweifel bei Bachdurchfahrten und möchte nicht unnötig Wasser schlucken.
    Für Hinweise zum voraus besten Dank.

    Kurt
     
  2. #2 Grizzly, 06.08.2010
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Schon mal an Einstiege gedacht? Getriebe? Kupplung? Elektrik?
    Was weiß ich was da noch alles so ist.
    Macht vielleicht nicht unbedingt Probleme, aber Chrysler will ja auch auf Nummer sicher gehen.
     
  3. #3 Eagle Eye, 06.08.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    die bugwelle nicht unterschätzen und meiner meinung nach das
    viel größere problem, die art des eintauchens.

    ich bin mal ziemlich steil in eine wasserstelle eingetaucht und habe dabei
    den gesamten vorderwagen versenkt.

    ein kräftiger schluck und das thema war durch.
    wasserschaden.


    mit bedacht ist sicherlich viel mehr als die 50 cm drin :genau
     
  4. #4 Red Jack, 07.08.2010
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hi
    Lass es, den JK Diesel zu versenken, ich kenn mich damit aus.
    Seit der Eifeltour am 1.Mai macht er nur Kummer.
    Ob das alles Zufälle sind , keine Ahnung.
    Visco-Lüfter hin- Motor wurde immer zu heiß (Neu)
    Kat und Partikelfilter neu da der Tunnel im innern so heiß wird das man sich die Finger verbrennt. Problem ist aber geblieben.
    Der Dreck zwischen den Kühlern ist kaum wieder raus zu bekommen.
    Airback Leuchte ging immer an. Kein fehler zu finden. Seit Kat tausch nicht mehr an gegangen. Handbremse hinten keine funktion mehr.(wieder ok, komplett zerlegt, gereinigt und geölt)
    Jetzt kämpfe ich nur noch mit dem heißen Tunnel.
    Ach so und mit meinem YP`s den ich mir fürs Gelände besorgt habe.
    :yeahGuido:yeah
    http://www.youtube.com/watch?v=LeGhw277lL4&feature=player_embedded#!
     
  5. #5 4x4 schrottie, 07.08.2010
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    War ja auch schön schlammig da, vor dem glibber Zeug habe ich auch die Nase voll das setzt sich überall hin und wird gerade an heißen Orten (Motor, Getriebe, Kühler) hart wie Beton.
     
  6. #6 Kurt J. Jaeger, 08.08.2010
    Kurt J. Jaeger

    Kurt J. Jaeger Newbie

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kurt
    Morning Chaps,

    scheint mir ein sehr interessantes und auch teures Thema zu sein, je nachdem was man durchfährt. (Schlamm oder klares Bergbachwasser)
    Aus deinem Beispiel, Guido, lernt man offensichtlich auf die teure Art und ich werde mir dein Beispiel sehr gut merken.
    Habe früher einen MUTT gefahren und nie Probleme bei Wasser/Schlammpassagen gehabt. Der JK aber ist für mich ein neues und anderes Pferd. Da muss ich mich wohl erst noch mehr daran gewöhnen und die Schwächen kennenlernen.
    Erst einmal besten Dank für die Tips.
    Kurt
     
Thema:

Tauchfahrt