tatsächliche Laufleistung

Diskutiere tatsächliche Laufleistung im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; jetzt mal eine selten blöde frage: tachoangleichung hin oder her. je größer mein reifenumfang, desto geringer ist doch die achsumdrehung bei...

  1. #1 Eagle Eye, 24.02.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    jetzt mal eine selten blöde frage:

    tachoangleichung hin oder her.

    je größer mein reifenumfang,
    desto geringer ist doch die achsumdrehung
    bei selber strecke, oder ?? :grübel

    na klar ist es so.


    der tacho mißt ja nur einen vorher festgelgten wert.


    umsogrößer die reifen/räder, desto geringer
    die laufleistung.

    da kommt man doch bei seinen
    wechselintervallen durcheinander. :-)

    betriebsstunden ist die einzig vernünftige angabe,
    nicht kilometerleistung.

    schönen abend noch

    :wink
     
  2. #2 YJUMPER, 24.02.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Carsten, mal als Beispiel:vertrag

    Ich habe 32er Räder eingetragen und Tachoangleichung ist erfolgt. Also bis auf die Tolerenzen zeigt der Kilometerzähler in etwa den tatsächlichen Stand an.

    Also 100 km sind 100 km.

    Bei den 33ern, welche ich in der Schönwettersaison drauf habe, gibt es fast keinen Unterschied, sagen wir mal 100 km sind 97 km.

    Die derzeitigen 31er Winterräder erwecken den Eindruck, dass man mehr fahren kann fürs Geld:vertrag Hier sind 100 km 110 km, weil ich ja mit der Tachoangleichung für 32er fahre.:vertrag

    Aber mal eine Frage, bist Du so ein Vielfahrer, dass Dich das beschäftigen muss:grübel
     
  3. #3 ollygpunkt, 24.02.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Der gute Jeeper erkennt den Zustand des Öles am Geschmack :grübel, und wechselt es eh öfter als er muss:tj, dazu ruft er viele andere Jeeper an um auch gleich mal eben :wurst : gib5 :bier ! Meine Meinung :vertrag.
     
Thema:

tatsächliche Laufleistung