Taster für Heckscheibe Wk2 reagiert nicht

Diskutiere Taster für Heckscheibe Wk2 reagiert nicht im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; ...mit der Suchfunktion habe ich viele Beiträge zur Heckscheibe gefunde, aber zu meinem Problem bin ich nicht fündig geworden, daher meine Frage...

  1. OQ13

    OQ13 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    dieter
    ...mit der Suchfunktion habe ich viele Beiträge zur Heckscheibe gefunde, aber zu meinem Problem bin ich nicht fündig geworden, daher meine Frage aktuell:

    Die Heckklappe funktioniert tadeltlos, aber die Heckscheibe lässt sich zur Zeit nicht mehr öffnen, der Taster unter der Scheibe reagiert nicht mehr.
    (Gummi geschütz - neben Kennz. Leuchte - siehe Foto)

    Ist dieser leicht auszubauen und prüfen/reinigen und mit Kontaktspray bearbeiten, oder gegebenenfalls austauschen? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
    Sollte man ihn gleich erneuern?

    Danke für Rückinfo
     

    Anhänge:

    • jeep.jpg
      jeep.jpg
      Dateigröße:
      84,6 KB
      Aufrufe:
      92
  2. #2 Eagle Eye, 25.01.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.496
    Zustimmungen:
    7.669
    Vorname:
    Carsten
    Moin DIETER,

    ich kann dir leider nicht weiterhelfen,
    dennoch eine frage:
    beim WJ war das noch so ein richtiger knopf, der sich eindrücken ließ,
    sodass man zumindest unterscheiden konnte, ob es an der entriegelung oder am knopf lag.

    bei dir am WK 2 ist wahrscheinlich alles über einen sensor gesteuert.
    macht der denn wenigstens irgendeinen mucks ?

    ansonsten liegt der verdacht nahe, dass es ein stromproblem sein kann.
     
  3. OQ13

    OQ13 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    dieter
    ... ich vermute es ist ein Microschalter mit einer Gummiabdeckung. Hat mit leichten Druck (an der richtigen Stelle, in der Mitte des Gummis) eigentlich immer funktioniert.... jetzt rührt sich gar nichts mehr.
    Werde mal bei meiner Werkstatt nachfragen.
     
  4. #4 jeeptom, 25.01.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.106
    Zustimmungen:
    4.644
    Vorname:
    Tom
    Ich kann leider auch nicht gezielt weiter helfen.
    Aber vielleicht habe ich einen Denkanstoß ?

    Einige Fahrzeuge anderer Hersteller haben eine Sperrfunktion in der Heckklappe.
    Wenn die Klappe nicht richtig geschlossen ist, lässt sich die Scheibe aus Sicherheitsgründen nicht öffnen.
    Das sollte sich aber mit Einsicht der Fehlerspeicher klären lassen
     
    OQ13 gefällt das.
Thema:

Taster für Heckscheibe Wk2 reagiert nicht