Targa Dachhälften

Diskutiere Targa Dachhälften im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Wofür könnte das wohl zu gebrauchen sein?

  1. #1 MadMick, 15.07.2013
    MadMick

    MadMick Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mick
    Wofür könnte das wohl zu gebrauchen sein?
     

    Anhänge:

  2. #2 takata130, 15.07.2013
    takata130

    takata130 Gelände-Honk

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    14.758
    Zustimmungen:
    90
    Vorname:
    JörK
    Wenn Du im Thema schreibst "Targa Dachhälften" : dann wirds wohl für nen Porsche sein, denn "Targa" ist eine für Porsche eingetragene Markenbezeichnung. :pfeiffen

    Wenns aber für JK Wrangler sein soll, dann: Gummiknubbelpuffer um die Dachhälftendrau zu stellen?

    oder ein "Schnellverschluss" als Ersatz für die elend langen Schrauben der Dachhälften im Überrollbügel?


    raus mit der Sprache! :-)
     
  3. Andy66

    Andy66 UNLIMITED

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andreas
    Schraubenschnellreindrehdingens

    Für die elend langen Schrauben des Daches (die 2 in der Fahrzeugmitte)
    reinzudrehen!!!

    Gruß Andy
     
  4. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    das komt aus der SM Scene !

    ist ein elektrischer schniedelverdreher -

    hinterher schaut er aus wie ein ringelschwänzchen !
     
  5. #5 MadMick, 15.07.2013
    MadMick

    MadMick Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mick
    Mir sind die Schrauben mächtig auf die Nerven gegangen und da hab ich mir eine Montagehilfe gebaut.
    Mit dem Akkuschrauber funktioniert's jetzt ratz fatz ohne schmerzende Handgelenke.
     

    Anhänge:

  6. #6 grefenius, 15.07.2013
    grefenius

    grefenius Member

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    grefenius
    Schmerzende Handgelenke? Und ich dachte ich wäre alt :-)
     
  7. #7 takata130, 16.07.2013
    takata130

    takata130 Gelände-Honk

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    14.758
    Zustimmungen:
    90
    Vorname:
    JörK

    Aha! und jetzt hast Du immer nen Akkusschrauber dabei, wenn Du die Dinger rausschraubst um die Panels rauszunehmen? bei mir fliegen die Schrauben im Frühjahr raus und kommen im Winter wieder rein... fertig... für 2 mal im Jahr...?

    Aber die Idee ist nicht soooo schlecht!
     
  8. #8 MadMick, 16.07.2013
    MadMick

    MadMick Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mick
    Ich mach die schon immer rein.
    Wenn ich zu Hause die Hälften raus mache, bin ich eh an der Garage, was soll ich da von Hand schrauben.
    Der Akkuschrauber bleibt natürlich zu Hause....
     
  9. #9 eumel789, 16.07.2013
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Einfach die zwei Schrauben verkuerzen! Uff!
     
Thema:

Targa Dachhälften