Tapatalk wird abgeschaltet

Diskutiere Tapatalk wird abgeschaltet im Infos & News Forum im Bereich Infos, News und Hilfe; Hallo zusammen, möglicherweise habt ihr schon das eine oder andere bezüglich der DSGVO gehört/gelesen. Grob gesagt geht es um den Datenschutz und...

  1. MartinJ

    MartinJ Administrator

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Martin
    Hallo zusammen,

    möglicherweise habt ihr schon das eine oder andere bezüglich der DSGVO gehört/gelesen. Grob gesagt geht es um den Datenschutz und den Zugriff auf sensible Daten.

    Tapatalk wird sicherlich von einigen wertgeschätzt. Welche Prozesse jedoch im Hintergrund laufen, steht auf einem anderen Blatt. Es ist ein Unternehmen außerhalb der EU welches so gesehen Zugriff auf viele Informationen erhält. Alles in Allem erfüllt diese Software die notwendigen Voraussetzungen nicht und muss daher abgeschaltet werden.

    Das Forum bietet eine eigene komfortable mobile Ansicht an. Probiert sie ruhig einmal aus. :)

    Ich hoffe auf euer Verständnis. Die Deaktivierung erfolgt nach einer Woche bzw. im laufe des Monats April.

    Gruß
    Martin
     
    Mik, Wildwater, samse2101 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    28.764
    Zustimmungen:
    871
    Vorname:
    Carsten
    Danke für diese Info.
     
  3. samse2101

    samse2101 frustrierter KJ-Besitzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Peter
    Coole Ansage:daumen
     
  4. der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.566
    Zustimmungen:
    507
    Vorname:
    Daniel
    ich fand tuppertalk schon immer :eddy :-)
     
    Komuman gefällt das.
  5. Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    387
    Vorname:
    Günter
    :nachdenklichIch habe die Notwendigkeit auch (bis jetzt) nicht verstanden.
     
  6. jomaot

    jomaot Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jochen
    Och nööö - seid Ihr wirklich alle nur in einem Forum aktiv und/oder findet es toll auf einem 5" Display die Foren und Threads zu durchsuchen???

    Es gibt nach meiner Meinung keine Alternative zu Tapatalk um z.B. unterwegs mit dem Smartphone mehrere Foren gleichzeitig und mit einem einheitlichen GUI zu bedienen... Sehr schade, somit wird meine Besuchs-Frequenz hier auf 1/10 schrumpfen, da ich unter der Woche bedingt durch sehr viel Reisetätigkeit nun kaum noch zugreifen kann. Vielleicht mal Abends vom Hotel mit dem Notebook...

    Aber ich verstehe warum der Schritt notwendig ist und dass er für die Forumsbetreiber alternativlos ist.
     
  7. der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.566
    Zustimmungen:
    507
    Vorname:
    Daniel
    hmmm, jaaa ich bin in mehreren foren unterwegs (zu 90% mit dem smartphone) und komme bei allen mit der normalen smartphone ansicht/Bedienung super klar
    und durch Tapatalk wird das 5" Display auch nicht größer ;-)
     
    Komuman, Wildwater, Eagle Eye und einer weiteren Person gefällt das.
  8. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Gustav
    die "neue" ansicht hier ist um welten besser als die alte. die passt sogar sehr gut auf smartphones.
    aber evtl. kennst du die nicht weil du (noch) tapatalt benutzt.
     
    Komuman gefällt das.
  9. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Alexander
    App ist deinstalliert --- Thema durch
     
    Komuman gefällt das.
  10. der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.566
    Zustimmungen:
    507
    Vorname:
    Daniel
    :daumen :daumen :daumen
     
    Komuman gefällt das.
  11. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    21.931
    Zustimmungen:
    849
    Vorname:
    j.
    ich nehme immer nen finger :genau
     
  12. jomaot

    jomaot Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jochen
    Männers - ich habs ja kapiert:danke Das Leben geht weiter, auch ohne Tapatalk :traurig1:-)
     
  13. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Hendrik
    Kann Dich aber verstehen... Fand das mit TT auch viel übersichtlicher und bequemer....

    Gruß Hendrik

    Gesendet mit Tapatalk
     
    jomaot gefällt das.
Thema:

Tapatalk wird abgeschaltet

Die Seite wird geladen...

Tapatalk wird abgeschaltet - Ähnliche Themen

  1. Tapatalk - gibt es Alternativen?

    Tapatalk - gibt es Alternativen?: kennt evtl. jemand alternativen zu tapatalk für´s iphone (ios)?
  2. Keine Umfrageergebnisse bei Tapatalk ?

    Keine Umfrageergebnisse bei Tapatalk ?: Hi, Die Schöne neue Welt funktioniert ja schon ganz gut Und da ich jetzt auch Tapatalk auf meinem Handy habe bin ich immer und überall up to Date...
  3. TAPATALK

    TAPATALK: ab sofort ist die JEEP-COMMUNITY mit TAPATALK ausgestattet. hier eine kleine Anleitung, es zu nutzen ---------- Habe mein Tablet bemüht...