Tankverschluß

Diskutiere Tankverschluß im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, vor kurzem Stand ich an der Tanke und wollte meinen Tankverschluß öffnen. und er wollte nicht! Schlüssel rein und um 90°...

  1. #1 Jeepsander, 19.01.2015
    Jeepsander

    Jeepsander Jeep - aus Freude beim Tanken

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen,

    vor kurzem Stand ich an der Tanke und wollte meinen Tankverschluß öffnen.
    und er wollte nicht!
    Schlüssel rein und um 90° drehen und es knackte nur komisch. Also alles wieder auf Grundstellung.
    3 bis 4 mal gemacht und dann ging er auf!
    Gibt es da ne Mechanik die man schmieren sollte, oder ist mir etwas abgebrochen?

    Danach tat es wieder [​IMG]
    Es trat bis jetzt nur 3 bis 4 mal in diesen 7 Jahren auf.
    Aber diesmal wollte er erstmals gar nicht!

    Oder klemmen die hier und da mal?
     
  2. #2 Abenteuerer, 27.01.2015
    Abenteuerer

    Abenteuerer Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Laut Händler gibt's manchmal Probleme mit dem OEM Tankverschluß. Kann einfach ausgetauscht werden.
    Viele Videos dazu gibt's bei YouTube.
     
  3. #3 thund3rbird, 27.01.2015
    thund3rbird

    thund3rbird Member

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Für den Austausch des Tankverschlusses?:huch Ich hab einfach nen neuen gekauft und hingemacht.
     
  4. #4 Jeepsander, 27.01.2015
    Jeepsander

    Jeepsander Jeep - aus Freude beim Tanken

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Dichtungsring eigeölt
    Mechanik ausgeblasen und sauber gemacht:yippieh
    Und er tut wieder
     
Thema:

Tankverschluß