Tankstutzen nach 3" Bodylift Umbau zu kurz?!

Diskutiere Tankstutzen nach 3" Bodylift Umbau zu kurz?! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Zusammen, ich befinde mich gerde in den letzten Zügen meiner Umbauaktion. Als ich letztes Wochenende die erste Probefahrt gemacht habe,...

  1. MPK

    MPK Member

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hallo Zusammen,

    ich befinde mich gerde in den letzten Zügen meiner Umbauaktion.
    Als ich letztes Wochenende die erste Probefahrt gemacht habe, wollte ich auch mal etwas Sprit nachfüllen. Und dann kam die böse Überraschung, der Tankstutzen ist undicht!!! :pfeiffen
    Also das Tanken gleich abgebrochen.

    Ich hatte schon fast vermutet, dass das Ding zu straff sitzt nach dem ich das 3" Bodylift eingebaut hatte. Also muss das Teil irgendwie verlängert werden, nur wie, ist ja nicht nur ein einfacher Schlauche sondern doch schon ein spezielles Teil mit zweiten Entlüftungsschlauch usw.

    Wie habt Ihr das Problem gelöst?
     
  2. #2 schnute, 13.08.2012
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Mach dir zwei Hülsen, ca. 10cm lang mit etwas grösserem Innendurchmesser der zwei Schläuche, dann Schlauchschellen drauf und gut ist. Bei meinem Bl waren die allerdings dabei!

    Und nimm Bremsenreiniger zum einbauen, dann flutscht es auch besser!

    Gruss Stefan
     
  3. MPK

    MPK Member

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Wo hast du dein Bodylift Kit gekauft??? Bei mir war sowas leider nicht mit dabei :grübel
    UNd die Teile selber herstellen bekomme ich nicht hin, dazu habe ich leider nicht
    die Möglichkeiten...
     
  4. #4 jeeptom, 13.08.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.666
    Vorname:
    Tom
    Alternative Möglichkeit:

    Im Bootszubehörshop gibts Kraftstoffschläuche in allen Grössen als Meterware. Auch für Tankstutzen.
     
  5. #5 schnute, 13.08.2012
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    In der Bucht für 125,-- incl. Versand.


    Gruss Stefan
     
Thema:

Tankstutzen nach 3" Bodylift Umbau zu kurz?!