Tankschutz WJ

Diskutiere Tankschutz WJ im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, der Tankschutz meines 1999er WJ ist arg verrostet, der Rost hat die Schweissnaht einer am tiefsten Punkt der Tankschutzplatte offenbar nur...

1. Foobar

Foobar Member

Moin,

der Tankschutz meines 1999er WJ ist arg verrostet, der Rost hat die Schweissnaht einer am tiefsten Punkt der Tankschutzplatte offenbar nur aufgeschweissten Platte (das Teil mit dem "x",) schon durchfaulen lassen, sodass nun Ersatz her muss, zumal diese Platte ja auch den Tank hält und der Wagen auch im Gelände eingesetzt wird.

Wenn ich es richtig sehe, brauche ich Teile-Nr 52100376AG. Außer bei ebay von US-Anbietern und ohne nähere Angaben, ohne Bild und mit irritierrender Teilebeschreibung bei partacus.de bin ich nicht fündig geworden.

Laut wjjepps.com gab/ gibt es den WJ-Tankschutz wohl in zwei Ausführungen: Eine aus Dünnblech, die wenig haltbar ist und keinen ausreichende Stabilität hat und die dann später verbaute Ausführung aus deutlich stärkerem Stahblech. So eine stabilere Ausführung hätte ich gern.

Kann mir jemand eine deutsche Bezugsquelle mit moderaten Preisen nennen? Es kann gern auch ein gut erhaltenes Gebrauchtteil vom Schlachter sein.

Danke

2. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Tankschutz

Ich hätte eins, aber Versand kannste vergessen....

Gruß D

3. Foobar

Foobar Member

Danke dir, nur wenn der Standort Niederrhein ist, wäre das viel zu weit weg von mir (Berlin).

4. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Isser...

Gesendet vom Siemens C25

5. Foobar

Foobar Member

Um mal einen Eindruck des derzeitigen Zustandes des gesuchten Teils zu vermitteln, ein paar Bilder:

Da besteht Handlungsbedarf.

6. Foobar

Foobar Member

Kurzes Update:

Ich habe den Tankschutz mittlerweile über partacus.de geordert, der grafische Teilekatalog bestätigt, dass das dort mit der korrekten Jeep-Teilenummer als "Plättchen" beschriebene und für noch akzeptable 240€ beschrieben Bauteil tatsächlich der gesuchte Tankschutz ist.

Wenn die Lieferung - wie in der Bestellbestätigung vorbehalten - von paratacus nicht noch abgesagt wird, wäre das Problem damit schon gelöst.

Thema: Tankschutz WJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wj tankschutz

,
  2. jeep grand cherokee 2.7 crd tankschutz

,
  3. Cherokee wj tank

,
  4. jeep wj tankschutz,
  5. jeep Grand Cherokee WG tankabdeckplatte,
  6. tankschutz jeep wj,
  7. WJ WG II Tankhalterung