Tankanzeigenadel bewegt sich nicht mehr

Diskutiere Tankanzeigenadel bewegt sich nicht mehr im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, habe jetzt zum 1. Mal randvoll getankt. Nun bewegt sich die Tankanzeigenadel nicht mehr. Obwohl ich schon einige Kilometer gefahren bin,...

  1. #1 lonely wolf, 16.08.2011
    lonely wolf

    lonely wolf Member

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Silke
    Moin,

    habe jetzt zum 1. Mal randvoll getankt.
    Nun bewegt sich die Tankanzeigenadel nicht mehr.
    Obwohl ich schon einige Kilometer gefahren bin, steht die immer noch bis zum Anschlag auf "Voll" !?:grübel

    Hat die sich vielleicht verklemmt ?
    Gibt´s da ein Trick, dass die sich wieder "löst" ?
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Ja, den Trick gibt es in der Tat, fahr einfach mal 150km weiter, dann wird die schneller fallen als Dir lieb ist :genau.

    Bei meinem stand die Nadel auch immer die ersten über 100km nahezu unverrückbar, man freute sich über sein sparsames Auto, aber dann gings bergab, aber rapide:traurig2.

    Sollte der Geber tastsächlich hängen, dann kann er sich wieder rappeln, wenn der Tank 1/2 leer ist und der Spritt gegen schwappt. Du schriebst ja, dass Du erstmalig vollgetankt hast. eventuell, hat sich da was verkrustet. Fahr mal weiter und warte ab.
     
  3. #3 lonely wolf, 16.08.2011
    lonely wolf

    lonely wolf Member

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Silke
    OK. Mach ich. Vielen Dank.
     
  4. #4 savage28, 16.08.2011
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Gib mir den mal ne Stund,dann steht die Nadel aaaaaaaaaaaaaber ganz links,und der rechte Fuss bis ans Bodenblech:pfeiffen
     
  5. #5 AMGeneral, 16.08.2011
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Oder du läßt deine Frau aufhören zu schieben und wieder Einsteigen und machst endlich den Motor an. :bäh

    Aber mal ganz im Ernst dieses Verhalten habe ich bei fast jedem Fahrzeug beobachtet das es erst recht lange dauert bis die Nadel sich bewegt.

    gruss
     
Thema:

Tankanzeigenadel bewegt sich nicht mehr