Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; :wink Hallo Zusammen! :wink Meine Tankanzeige Spinnt. Liegt Wahrscheinlich am Tankgeber,da hat der Vorbesitzer meines Wagens ordentlich dran...

  1. #1 mad joe, 29.09.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    :wink Hallo Zusammen! :wink

    Meine Tankanzeige Spinnt. Liegt Wahrscheinlich am Tankgeber,da hat der Vorbesitzer meines Wagens ordentlich dran rumgemurkst.Ich hatte den Geber schon mal draussen,weil die Dichtung hin war und mußte dabei feststellen,das da irgendein Schlauch und ein dubioser Filter reingfrickelt wurden.Wahrscheinlich aber zu kurz. Will heißen:Wenn der Tank noch über 1/4 voll ist zieht der Wagen keinen Sprit mehr. Ausserden zeigt die Tankuhr 3/4 voll, wenn der Tank leer ist.
    Ich möchte nun den Tankgeber tauschen. Dazu müßte ich allerdings wissen ob bei einem 89er 4.0 non HO der Tankgeber und die Benzinpumpe als eine Einheit ausgeführt war, oder ob die Benzinpumpe ausserhalb des Tanks lag (ist derzeit so,sieht aber irgendwie Improvisiert aus)
    Wenn mir also jemand sagen könnte,was für ein Teil Original an dem Wagen verbaut war,wäre das eine feine Sache!
    :???
    Bin für jeden Hinweis Dankbar!!!

    Gruß an alle!
    mad joe
     
  2. #2 Lohrengel, 30.09.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Es muss nicht unbedingt sein, dass der Tankgeber defekt ist. Ich habe mal was leuten hören, das irgendein Teil den Geber IM Tank den Schwimmer blockiert. Das habe ich mal von einigen Leutz aufgeschnappt. vielleicht kann wer anderes dazu mehr sagen...
     
  3. #3 mad joe, 30.09.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim


    :nö kann eigentlich nicht sein! Wie gesagt, ich hatte den Geber schon mal ausgebaut.Der Schwimmer war leichtgängig.Der Fehler muß wohl irgendwo unterwegs zur Tankanzeige liegen. Original gehen da 3 Kabel ab,davon sind aber nur zwei an die eingebaute Benzinpumpe angeschlossen,das dritte wurde einfach durchgeschnitten. Darum hab ich den Verdacht,das die Pumpe eigentlich in den Tank gehört und nicht mit zwei Kabelbindern an den Rahmen.


    Dummerweise hab ich aber kein Anschauungsobjekt zur Verfügung
    :uahh:monk
     
  4. #4 BC-KC 4000, 30.09.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Jo, mach doch mal Bilder von dem Teil das mit Kabelbindern am Rahmen befestigt ist.
    UND kannst die Kabelfarben erkennen?
    :ciao
     
  5. #5 mad joe, 30.09.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim


    Bild is nich! Kamera hinüber! :uahh

    Ist so ne Zubehörbenzinpumpe, wie man sie bei Ihhbäh für ein paar Euronen kriegt.

    Meinst sicher die Originalkabel !? Die sind Schwarz-Violett und Orange.

    Das Orange ist durchgeschnitten und dient jetzt als Stromversorgung für dieses Zubehörteil.Der Rest davon führt in den Tankgeber.

    Das Violette führt normal nach vorne.(Tankanzeige???) :confused:

    Am Schwarzen wurde ein zweites Kabel angeklemmt,das auch zur Pumpe führt(vermutlich Masse).

    Da der Rest des Orangen Kabels in den Tankgeber führt,vermute ich, daß dies zur Stromversorgung einer im Tank sitzenden Benzinpumpe gehört hat.

    Ich weiß,das beim 91er die Pumpe im Tank sitzt. Ob das allerdings auch schon vor 90 so war??? :grübel


    Na ja, erst mal :cafe
     
Thema:

Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Nachdem ich die Suche nun doch ausreichend gequält habe und mich auch, frage ich euch doch mal, da ich nichts passendes gefunden habe::help Am...
  2. Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo Leute, ich habe ein merkwürdiges "Problem" mit meiner Tankanzeige. Nach dem Anschalten der Zündung geht die Anzeige gaaaanz langsam von...
  3. Meine Tankanzeige scheint kaputt zu sein, wo bestelle ich eine neue?

    Meine Tankanzeige scheint kaputt zu sein, wo bestelle ich eine neue?: Hallo, grüße euch. Brauche eure Hilfe, denn meine Tankanzeige scheint kaputt zu sein. Letztens bin ich stehen geblieben, obwohl die anzeigte das...
  4. Tankanzeige + Temperaturanzeige CJ

    Tankanzeige + Temperaturanzeige CJ: Biete hier ein Set von Crown an besteht aus Temperaturanzeige und Tankanzeige Beide Teile sind neu und Orginal verpackt Teilenummern sind...
  5. Tankanzeige testen

    Tankanzeige testen: Hallo, koennt mir jemand sagen wi ich die Tankanzeige testen soll ob die defekt ist. Alles infos zum original thread hier......