Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Ich schreibe jetzt das erste mal , habe meinen 2,5 yj aber schon 8 Jahre und Rep. alles selber bin gelernter Autoschlosser Arbeite jetzt in...

  1. #1 Tomy 25, 03.06.2018
    Tomy 25

    Tomy 25 Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo
    Ich schreibe jetzt das erste mal , habe meinen 2,5 yj aber schon 8 Jahre und Rep. alles selber bin
    gelernter Autoschlosser Arbeite jetzt in einen Auto Zuliefer Firma in der Entwicklung .Hebe jetzt ein
    Problem mit der Tankanzeige wo ich nicht weiter komm .Es ist schon viel darüber geschrieben worden
    aber ich finde keine Antwort auf das Problem . Meine Tankanzeige hat gestern angefangen nicht mehr abzunehmen
    wenn ich fahre sondern wird mehr zeigt immer mehr an währe nicht schlecht bräuchte nimmer zu Tanken .Die Anzeige Bleibt Ruhig Bendelt nicht wird aber mehr .Wie sieht es aus mit der schwipp schwapp Wanne ist die auch im Kunststoff Tank und wie kann ich das Instrument überprüfen oder hat einer eine Lösung was das Problem sein
    kann ,was ich tun kann.
     
  2. #2 Eagle Eye, 04.06.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    tank raus ist die einzige möglichkeit
     
  3. #3 Falkili, 05.06.2018
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    2.684
    Vorname:
    Falk
    Der Tankgeber ist ein "Potentiometer" (Widerstand).
    Wenn voll, soll er 88 Ohm haben.
    Wenn 1/2 voll 44 Ohm und wenn leer, 0 Ohm.

    Man sollte auch checken, ob die Verbindung zum Anzeigeinstrument im Dashboard noch in Ordnung ist.
    Sollte hier irgendwo der Widerstand höher werden, weil z.B. ein Kontakt korrodiert, steigt auch die Anzeige, weil der Widerstand "höher" wird.
    IMG_20171017_0036.jpg
     
    RocketInterAction gefällt das.
Thema:

Tankanzeige