Tankanzeige testen

Diskutiere Tankanzeige testen im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, koennt mir jemand sagen wi ich die Tankanzeige testen soll ob die defekt ist. Alles infos zum original thread hier......

  1. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
  2. #2 jeeptom, 11.05.2014
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    4.460
    Vorname:
    Tom
    Wenn du das Kabel vom Tankgeber kurz an Masse legst, muss die Anzeige ausschlagen. Aber nur kurz.

    Besser ist es eine Prüflampe ( mit Glühbirne NICHT LED ) dazwischen zu schalten.

    Hast du Masse am Tankgeber ?
     
  3. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    ich hab nur ein multimeter...
    Tankgeber hat massekabel, ja. Habe heute alle massekontakte sauber gemacht. warte nun auf neuen filter und dichtung fuer tankgeber. dann montiere ich erst mal den tank wieder, und teste am tacho weiter.
    Danke
     
  4. Ditze

    Ditze Member

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ditze
    Tankgeber

    Das Kabel nicht an Masse halten sonst ist nach 2 Sekunden die Anzeige hinüber.

    Klemm den Tankgeber ab, stell dein Messgerät auf Ohm Bereich 200 und messe am Geber zwischen den beiden Anschlüssen.
    Leer Schwimmer unten ca. 10 Ohm.
    Voll Schwimmer oben ca. 73 Ohm.

    Google mal nach

    jeep cj gauges troubleshooting

    Beste Grüße
    Ditze
     
Thema: Tankanzeige testen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler yj tankanzeige

    ,
  2. jeep wrangler yj tankanzeige defekt

    ,
  3. benzinuhr testen