Tankanzeige regelt Spannung nicht auf 5 Volt

Diskutiere Tankanzeige regelt Spannung nicht auf 5 Volt im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinen Anzeigen im Tacho . Beim Umbau vor ein paar Jahren war meine Tankeinzeige kaputt und ich wechselte...

  1. eisi

    eisi Member

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christoph
    Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem mit meinen Anzeigen im Tacho .
    Beim Umbau vor ein paar Jahren war meine Tankeinzeige kaputt und ich wechselte diese, allerdings hatte ich danach ein Problem mit der Temperaturanzeige. Es stellte sich heraus, dass die Tankanzeige 12 Volt Ausgang hatte.
    Ich baute kurzerhand einen Spannungswandler ein, der den Strom für die Temperaturanzeige auf 5 Volt regelte. Alles klappte und ich war damals der Meinung, das das alte und neue Teil nicht harmonierten.
    Nun ist die Tankanzeige wieder kaputt, ich habe dieses Mal beide Instrumente getauscht da, ich von dem Spannungswandler weg wollte (Ich habe den Verdacht, dass die 12 Volt ohne weiteren Verbraucher zu viel für ihn waren.)
    Nun bau ich den ganzen Kram ein, 12 Volt auf die Tankuhr und Kabel zum Thermometer und nun sind da wieder 12 Volt auf dem Anschluss, der zum Thermometer geht und der laut allen Anleitungen usw. nur 5 Volt haben darf. Es bricht dann auf 6,5 zusammen wenn ich das Thermometer anschließe und das Thermometer schlägt voll aus.
    Kann mir einer helfen wie ich die 7 Volt los werde, damit auf dem Thermometer 5 anliegen.

    Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar, das Wetter soll schön werden.

    Schöne Grüße

    Christoph
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
  3. Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Hallo, Christoph , such mal unter ... Wasser + Benzin ...ich habe sehr lange nicht verstanden warum es nicht klappt ..
    Wenn Du den Tacho einmal falsch anklemmst , brauchst Du beide Uhren neu ...
    Wir brauchen Sonne .. HeinRich
     

    Anhänge:

    • 051.JPG
      051.JPG
      Dateigröße:
      392,7 KB
      Aufrufe:
      312
    • 048.JPG
      048.JPG
      Dateigröße:
      391,6 KB
      Aufrufe:
      385
Thema:

Tankanzeige regelt Spannung nicht auf 5 Volt